Marktverhalten in der Gamingindustrie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Mayen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird das Marktverhalten der Anbieter und das Konsumentenverhalten analysiert,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktverhalten in der Gamingindustrie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Mayen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird das Marktverhalten der Anbieter und das Konsumentenverhalten analysiert, um die Beziehung zwischen den Marktteilnehmern darzustellen und wie sich das Konsumentenverhalten auf unternehmerische Entscheidungen in der Gamingindustrie auswirkt.
Zunächst wird die Geschichte der Gamingindustrie erläutert, um den Hintergrund und den Wandel dieser noch recht jungen Industrie zu erfahren. Danach werden Zahlen und Statistiken der jüngeren Geschichte beleuchtet, insbesondere im Hinblick auf wachsende Herstellungskosten und stagnierende Verkaufspreise. Es folgt die eigentliche Analyse des Verhaltens von Konsumenten bis hin zur Monetarisierung dieses Verhaltens. Abschliessend wird anhand eines Beispiels erläutert wie sich das Nichtbeachten der Konsumentenwünsche, also das Stagnieren der Unternehmenskultur auf den Markt auswirkt.
Zunächst wird die Geschichte der Gamingindustrie erläutert, um den Hintergrund und den Wandel dieser noch recht jungen Industrie zu erfahren. Danach werden Zahlen und Statistiken der jüngeren Geschichte beleuchtet, insbesondere im Hinblick auf wachsende Herstellungskosten und stagnierende Verkaufspreise. Es folgt die eigentliche Analyse des Verhaltens von Konsumenten bis hin zur Monetarisierung dieses Verhaltens. Abschliessend wird anhand eines Beispiels erläutert wie sich das Nichtbeachten der Konsumentenwünsche, also das Stagnieren der Unternehmenskultur auf den Markt auswirkt.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346388700
- ISBN-13: 9783346388704
- Erscheinungsdatum: 15.04.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Marktverhalten in der Gamingindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktverhalten in der Gamingindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktverhalten in der Gamingindustrie".
Kommentar verfassen