Marktforschung (PDF)
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Alfred Kuss vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktforschung (PDF)“
Alfred Kuss vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche:
- Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
- Validität und Reliabilität von Untersuchungen
- Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
- Stichprobenziehung
- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
- Datensammlung und Datenaufbereitung
- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick
Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
"Marktforschung" richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben, können sich rasch ein Grundwissen erschliessen.
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
- Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
- Validität und Reliabilität von Untersuchungen
- Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
- Stichprobenziehung
- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
- Datensammlung und Datenaufbereitung
- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick
Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
"Marktforschung" richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben, können sich rasch ein Grundwissen erschliessen.
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Autoren-Porträt von Alfred Kuss
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alfred Kuss
- 2013, 2004, 232 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 366301116X
- ISBN-13: 9783663011163
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschung".
Kommentar verfassen