Management von Business Webs / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations (PDF)
Das Beispiel von Technologieplattformen für mobile Dienste
Im so genannten TIME-Sektor, d.h. in den Bereichen Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment, führen Digitalisierung und Vernetzung wie in kaum einer anderen Branche zu grundlegenden strukturellen Veränderungen. Induziert durch verbesserte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 85.35
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Business Webs / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations (PDF)“
Im so genannten TIME-Sektor, d.h. in den Bereichen Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment, führen Digitalisierung und Vernetzung wie in kaum einer anderen Branche zu grundlegenden strukturellen Veränderungen. Induziert durch verbesserte Informations- und Kommunikationstechnologien entstehen Technologieplattformen, über die wechselseitig voneinander abhängige Unternehmen zusammenarbeiten. Als eine Organisationsform hierfür haben sich Business Webs herausgebildet, derer sich verstärkt Unternehmen der High-Tech-Industrie bedienen.
Andreas Franz operationalisiert den Begriff Business Web und stellt das Management der Beziehungen zwischen den Netzwerkteilnehmern in den Mittelpunkt seiner Studie. Dabei beschränkt er sich nicht auf eine statische Managementperspektive, sondern untersucht die Dynamik der Beziehungen zwischen den eigenständigen Unternehmen der Wertschöpfungsplattform auf der Grundlage eines Lebenszyklusmodells. Seine Analyse bildet die Basis für Fallstudien von Business Webs mobiler Dienste und verdeutlicht die zahlreichen Stellhebel für ein erfolgreiches Management von komplexen Wertschöpfungsplattformen in High-Tech und Medienbranche.
Andreas Franz operationalisiert den Begriff Business Web und stellt das Management der Beziehungen zwischen den Netzwerkteilnehmern in den Mittelpunkt seiner Studie. Dabei beschränkt er sich nicht auf eine statische Managementperspektive, sondern untersucht die Dynamik der Beziehungen zwischen den eigenständigen Unternehmen der Wertschöpfungsplattform auf der Grundlage eines Lebenszyklusmodells. Seine Analyse bildet die Basis für Fallstudien von Business Webs mobiler Dienste und verdeutlicht die zahlreichen Stellhebel für ein erfolgreiches Management von komplexen Wertschöpfungsplattformen in High-Tech und Medienbranche.
Autoren-Porträt von Andreas Franz
Dr. Andreas Franz war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Center for Digital Technology and Management der Universität München. Er ist als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Inc. in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Franz
- 2013, 2003, 213 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322815161
- ISBN-13: 9783322815163
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Management von Business Webs / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management von Business Webs / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Business Webs / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations".
Kommentar verfassen