Marketingplanung (PDF)
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Alfred Kuss und Torsten Tomczak vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung.
Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das...
Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingplanung (PDF)“
Alfred Kuss und Torsten Tomczak vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung.
Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann:
- Grundlagen der Marketingplanung,
- Informationsgrundlagen der Marketingplanung,
- Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung,
- Marketing-Mix-Planung sowie
- Implementierung und Kontrolle.
In der zweiten Auflage wurden insbesondere die grundlegenden Perspektiven des strategischen Marketing erweitert, die Konkurrenzanalyse ausführlicher behandelt, neue Ansätze beim internationalen Marketing aufgenommen, der in St. Gallen entwickelte "aufgabenorientierte Ansatz" integriert und die "Balanced Scorecard" berücksichtigt.
"Marketingplanung" richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen.
Prof. Dr. Alfred Kuss ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.
Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann:
- Grundlagen der Marketingplanung,
- Informationsgrundlagen der Marketingplanung,
- Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung,
- Marketing-Mix-Planung sowie
- Implementierung und Kontrolle.
In der zweiten Auflage wurden insbesondere die grundlegenden Perspektiven des strategischen Marketing erweitert, die Konkurrenzanalyse ausführlicher behandelt, neue Ansätze beim internationalen Marketing aufgenommen, der in St. Gallen entwickelte "aufgabenorientierte Ansatz" integriert und die "Balanced Scorecard" berücksichtigt.
"Marketingplanung" richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen.
Prof. Dr. Alfred Kuss ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.
Autoren-Porträt von Alfred Kuss, Torsten Tomczak
Prof. Dr. Alfred Kuss ist Univ.- Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alfred Kuss , Torsten Tomczak
- 2013, 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001, 262 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322920399
- ISBN-13: 9783322920393
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingplanung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingplanung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingplanung".
Kommentar verfassen