Marketingaspekte des Yield aus Sicht der Deutschen Lufthansa (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, EBC Hochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Deregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarktes durch den "Airline...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingaspekte des Yield aus Sicht der Deutschen Lufthansa (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, EBC Hochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Deregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarktes durch den "Airline Deregulation Act" im Jahre 1978 wurden die etablierten Fluggesellschaften durch die neu am Markt agierenden Low-Cost-Carrier unter Druck gesetzt ihre Flugpreise anzupassen. Da jedoch vermieden werden sollte das komplette Preisgefüge auf ein ähnliches Niveau wie das der Low-Cost-Carrier abzusenken, wurde ein System entwickelt mit dem es möglich war sowohl Flugtickets mit höheren Preisen anzubieten als auch Tickets, die mit den Low-Cost-Carriern konkurrieren konnten: das Yield Management. Seitdem ist das Yield Management ein fester Bestandteil der Preis- und Kapazitätspolitik jeder grösseren Fluggesellschaft. Doch wie genau funktioniert das Yield Management und wie nutzen die traditionellen Airlines dieses Instrument heutzutage?
Diese Fragen werden in der folgenden Arbeit erörtert und versucht am Beispiel der Deutschen Lufthansa aufschlussreich zu klären.
Diese Fragen werden in der folgenden Arbeit erörtert und versucht am Beispiel der Deutschen Lufthansa aufschlussreich zu klären.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexander Bench , Max-Lennart Mewes
- 2013, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656412987
- ISBN-13: 9783656412984
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingaspekte des Yield aus Sicht der Deutschen Lufthansa"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingaspekte des Yield aus Sicht der Deutschen Lufthansa“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingaspekte des Yield aus Sicht der Deutschen Lufthansa".
Kommentar verfassen