Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften / Bank- und Finanzwirtschaft (PDF)
Eine industrieökonomische Untersuchung
Trotz niedriger Zinsen haben sich Geldmarktfonds schnell und von der Öffentlichkeit fast unbemerkt zu einem der grössten Segmente des Investmentgeschäftes entwickelt. Während Banken und die mit ihnen verbundenen Fondsgesellschaften Geldmarktfonds überwiegend...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften / Bank- und Finanzwirtschaft (PDF)“
Trotz niedriger Zinsen haben sich Geldmarktfonds schnell und von der Öffentlichkeit fast unbemerkt zu einem der grössten Segmente des Investmentgeschäftes entwickelt. Während Banken und die mit ihnen verbundenen Fondsgesellschaften Geldmarktfonds überwiegend als Bedrohung ihrer Bestände an Termin- und Spareinlagen erleben, bieten sie unabhängigen Fondsgesellschaften, Versicherungen und anderen Vertriebskanälen Zugang zu dem ihnen bisher verschlossenen Markt für kurzfristige Anlagen. Andreas Lutz untersucht Geldmarktfonds anhand von Porters industrieökonomischem Bezugsrahmen zur Branchenanalyse. Ergebnis seiner Untersuchung ist eine systematische Übersicht aussichtsreicher Strategien in den Bereichen Anlagepolitik, Konditionenpolitik, Vertriebs- und Kommunikationspolitik sowie Servicepolitik. Der von ihm entwickelte Analyseraster lässt sich auch gewinnbringend auf Renten- und Aktienfonds anwenden. Die Arbeit erlaubt somit einen Ausblick auf die wahrscheinliche zukünftige Angebotsentwicklung im Investmentgeschäft.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332292372X
- ISBN-13: 9783322923721
- Erscheinungsdatum: 01.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften / Bank- und Finanzwirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften / Bank- und Finanzwirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften / Bank- und Finanzwirtschaft".
Kommentar verfassen