Sophie hat das ländliche Kalifornien für ein Leben in der Grossstadt hinter sich gelassen. Doch dann erbt sie unerwartet die Mandelfarm ihrer Grossmutter Hattie, wo sie als Kind...
Bestellnummer: 113217137
- Kauf auf Rechnung
- Kostenloser tolino webreader

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 26.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00

Statt Fr. 17.95 19
Fr. 10.00

Statt Fr. 13.90 19
Fr. 13.00
Fr. 16.90

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00
Fr. 14.50

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00
Fr. 9.95

Statt Fr. 18.90 19
Fr. 10.00
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00
Fr. 18.90
Fr. 18.90
Statt Fr. 13.90 19
Fr. 13.00

Valerie Lane - Der kleine Teeladen zum Glück / Die Chocolaterie der Träume / Valerie Lane - Doppelband Bd.1
Manuela Inusa
Statt Fr. 17.90 19
Fr. 17.00
Fr. 21.00
Fr. 20.00
Statt Fr. 27.90 19
Fr. 10.00
Ein ganzes Herz voll Weihnachten
Ines Thorn, Sandra Lüpkes, Manuela Inusa, Katharina Herzog, Kelly Moran, Julie Caplin, Kristina Moninger, Lena Wolf, Kira Mohn, Inken Bartels, Liv Helland, Miriam Georg, Rebekka Eder, Micaela A. Gabriel
Fr. 21.00
Fr. 21.00
Fr. 25.90
lit.Love.Stories 2019
Nora Elias, Julius Kraft, Marie Lacrosse, Beate Maly, Beth O'Leary, Adriana Popescu, Brenda Strohmaier, Kristina Valentin, Jana Voosen, Meike Werkmeister, Annette Wieners, Anne Freytag, Adrienne Friedlaender, Persephone Haasis, Lucinde Hutzenlaub, Manuela Inusa, Wladimir Kaminer, Lena Kiefer, Silvia Konnerth
Fr. 0.10
#weltbildliest - Lesung mit Manuela Inusa

Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.
Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.
Sophie hat das ländliche Kalifornien für ein Leben in der Grossstadt hinter sich gelassen. Doch dann erbt sie unerwartet die Mandelfarm ihrer Grossmutter Hattie, wo sie als Kind viele wunderbare Sommer verbrachte. Soll sie wirklich ihren Job aufgeben und die Farm übernehmen? Nicht nur der Duft der frisch gerösteten Mandeln weckt Erinnerungen an vergangene Tage, auch ihre ehemals beste Freundin Lydia und ihre Jugendliebe Jack tragen dazu bei, dass Sophie bald von alten Zeiten eingeholt wird. Und dann gibt es noch die weisen Worte ihrer verstorbenen Grossmutter, die Sophie immer dann helfen, wenn sie nicht weiterweiss - und sie vielleicht sogar zum grossen Glück führen ...
Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
6. Blaubeerjahre
Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.
- Autor: Manuela Inusa
- 2020, 448 Seiten, Deutsch
- Verlag: Penguin Random House
- ISBN-10: 3641243815
- ISBN-13: 9783641243814
- Erscheinungsdatum: 17.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 3.49 MB
- Ohne Kopierschutz
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mandelglück / Kalifornische Träume Bd.3".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
5 Sterne
8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Rebecca K., 27.08.2020
Als Buch bewertetSophie hat vor vielen Jahren das ländliche Kalifornien verlassen und ein Leben in der Grossstadt vorgezogen. Als ihre Oma Hattie stirbt erbt sie deren Mandelfarm auf der sie viele Sommer in ihrer Kindheit verbracht aht.
Sophie ist sehr durcheinander und überlegt was sie tun soll ihren Job aufgeben und das Erbe annehmen oder alles hinter sich lassen und in ihr Leben in der Stadt zurückkehren.
Mit der Zeit kehren die Erinnerungen zurück und das Wiedersehen mit ihrer Freundin Lydia und ihre Jugendliebe Jack tragen zu Sophies Entscheidung bei ebenso wie die kleinen Nachrichten die ihr ihre Oma hinterlassen hat.
Mir persönlich aht es die California Dreams (wie ich sie persönlich nenne) von Manuela Inusa um einiges mehr angetan als ihre Valerie Lane Reihe.
Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und können so gelesen werden ohne das man die vorherigen Teile gelesen haben muss.
Hier in diesem Roman geht es um Sophie die ihre Heimat verlassen aht, einfach weil sie mehr vom Leben erwartet hat und sich nun entscheiden muss wie es für sie weitergehen soll.
Lydia hat einen ganz anderen Lebensweg eingeschlagen und ja nun ist es auch an ihr ihr Leben in andere Bahnen zu lenken bzw. über den Tellerrand zu schauen und ihrer alten Freundin Sophie zu helfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Dann gibt es da noch Alba eine junge Mexikanerin, die sich viel mehr vom Leben gewünscht hat als sie bekommen hat und ja sie kämpft für ein besseres Leben.
Mir ist der Einstieg ins Buch relativ leicht gefallen, wobei ich schon etwas Zeit benötigt habe die drei Frauen besser kennen zu lernen um alles besser verstehen und einordnen zu können.
Der gesamte Roman ist auf die drei Handlungsstränge von Sophie, Lydia und Alba aufgebaut, da aber zu Beginn eines jeden Kapitels ersichtlich war wer in diesem Kapitel die erzählende Figur ist war dies kein Problem.
Trotz der wechselnden Erzählstränge konnte man dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen der drei Frauen waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar.
Alba hat in vielerlei Hinsicht das schwerste Schicksal und ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen. Hier erfährt man, dass Missbrauch viele Gesichter hat und über das körperliche weit hinausgehen kann. Mir persönlich hat Alba sehr Leid getan und gleichzeitig musste man sie aber auch für ihren Mut den sie aufgebracht hat bewundern.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und der gesamte Roman war so nie langweilig oder langatmig, ebenso ist einiges passiert was ich so wirklich nicht erwartet hätte.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Ich habe lange überlegt welche Figur ich als meine Lieblingsfigur bezeichnen könnte und obwohl ich alle drei Frauen so unterschiedlich sie auch sind in mein Leserherz geschlossen habe ist es doch Sophie mit der ich am meisten gelitten und gelacht habe, vielleicht weil sie eine ebenso enge Bindung zu ihrer Oma hatte wie ich.
Die Handlungsorte waren alle so bildlich beschrieben, dass ich sie mir völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Alles in allem hat mir dieses Roman wieder sehr gut gefallen und ich habe sehr angenehme Lesestunden mit dem Roman verbracht.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman. -
5 Sterne
6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Yvonne S., 22.08.2020
Als Buch bewertetEin mitreissendes Buch!
Liebe möchte im Heute gelebt werden und keine Erinnerung auf dem verstaubten Dachboden unseres Gestern bleiben. by lesehungrig
Zur Handlung:
Der Tod von Sophies Grossmutter beschert ihr die Mandelfarm in Kalifornien, die sich so weit entfernt wie der Mond, von ihrem aktuellen Leben befindet. Wird sie den Mut haben, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, damit sie eine Zukunft haben kann?
Die Figuren:
Sophie Kendrick ist 32 Jahre alt und eine energiegeladene Frau, die entschlossen ihre Karriere verfolgt. Sie arbeitet in Boston in einem angesehenen Restaurant als erfolgreiche Restaurantleiterin. Darüber vergisst sie ihr komplettes Privatleben – Freizeit Fehlanzeige. Sophie hat mich sofort von sich überzeugt. Mir gefällt ihre taffe Art und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Lydia Donahue hat drei Kinder und ihren Heimatort Davis in Kalifornien nie verlassen. Mit ihrem Nachwuchs habe ich jede Menge Spass – in dieser Familie pulsiert das Leben und die Probleme, die dazugehören.
Jack, Sophies Jugendliebe, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ein Traummann zum Knuddeln, Begehren und ja, diese Art Mann darf Frau sich leider selber backen.
Und dann ist da Alba, 24 Jahre alt und für mich die wichtigste und bewegendste Figur in dieser Geschichte. Sie musste ihre mexikanische Heimat verlassen und ihr Schicksal schnürt mir oft den Hals zu. Alba ist bildschön, blitzgescheit und voller Hoffnung, als sie Amerika erreicht.
Die Umsetzung:
Inusa hat die Geschichte bemerkenswert aufgezogen. Sie wird aus den Perspektiven von Sophie, Lydia und Alba in der 3. Person geschildert, wobei jede Figur ausreichend Raum erhält, bevor wieder gewechselt wird. So habe ich keinerlei Probleme, ins Buch hineinzufinden und mich mit ihnen zu identifizieren. Ihre Schicksale verweben sich still und leise miteinander. Kurze Rückblenden, die sich harmonisch einfügen, sorgen dafür, das ich Hattie kennen- und lieben lerne und habe Respekt vor ihrer jahrelangen harten Arbeit. Sie war Sophie eine wundervolle Grossmutter.
Mandelglück ist ein Buch, das ich in den wenigen Lesepausen überallhin mitnehme, in der Hoffnung, meine Nase doch darin versenken zu können. Die Story ist nicht nur leicht und locker, denn es liegt immer wieder eine Schwere in den Zeilen, die mich erschüttert und verstummen lässt. An einigen Stellen gehe ich in die Knie und ertrage es kaum, was ich lese, doch ich halte durch, für Alba und für alle Frauen dort draussen, die Ähnliches durchleiden müssen.
Das Buch spricht meine Sinne an, denn der köstliche Mandelduft zieht sich verführerisch durch die Seiten. Ich werde unbedingt eines der Rezepte nachbacken.
Mein Fazit:
Mandelglück ist mehr als nur ein Liebesroman. Es ist eine warmherzige und spannungsvolle Geschichte, die ein schweres Thema aufgreift, dabei berührt, mich fordert und mit tollen Entwicklungen belohnt. Das Setting ist grandios und ich rausche mit einem Kopfkino in bester HD-Qualität durch die Seiten und lese es an einem Tag durch. Im Buch entdecke ich leckere Rezepte, von denen ich zwei fest ins Auge gefasst und eines sofort umgesetzt habe. Hatties Mandelplätzchen sind sehr gehaltvoll, aber megalecker. Inusa hat definitiv einen neuen Lese-Fan gewonnen.
Von mir erhält „Mandelglück“ 5 eindrucksvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 18.40

Statt Fr. 17.95 19
Fr. 10.00
Atlas - Die Geschichte von Pa Salt / Die sieben Schwestern Bd.8
Lucinda Riley, Harry Whittaker
Fr. 28.95
Fr. 26.00

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00

Statt Fr. 13.90 19
Fr. 13.00
Fr. 16.90

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00
Fr. 14.50

Statt Fr. 16.90 19
Fr. 13.00
Fr. 9.95

Statt Fr. 18.90 19
Fr. 10.00
Fr. 16.90
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 15Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mandelglück / Kalifornische Träume Bd.3".
Kommentar verfassen