Management von internationalen HR Shared Service Centern (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Welche Praktiken beim Aufbau und Betrieb von HR Shared Service Centern (SSC) erfolgreich sind, wie Trends sich entwickeln und was professionelle Best Practice auszeichnet, zeigt dieses Buch eindrucksvoll auf. So gilt es zu Beginn die richtigen Entscheidungen für ein internationales HR SSC zu treffen, den Umgang des Produktkataloges zu definieren, Schnittstellen zu anderen HR-Funktionen zu erarbeiten und die Verantwortungen von der abgebenden Konzerneinheit auf das HR SSC zu übertragen. Damit dieser anspruchsvolle Veränderungsprozess gelingt, ist es wichtig, dass alle Beteiligten, auch die Mitarbeiter und die dienstleistungsempfangende Belegschaft, von der Qualität des SSC überzeugt sind. Fundierte Beiträge aus Praxis und Wissenschaft, empirische Untersuchungen und Fallstudien beleuchten wirkungsvoll alle Facetten dieses Themas.
Der Inhalt:
--Aufbau und Betrieb internationaler HR SSC--Fundierte Best Practices und Handlungsempfehlungen
--Aktivitäten des HR SSC Managements
--Reifegradphasen eines internationalen HR SSC
Die Herausgeber:
Prof. Dr. Timm Eichenberg ist Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule Weserbergland in Hameln. Seine Hauptarbeitsgebiete sind Personal- und Projektmanagement. Roland Bursy, MBA, ist als Bereichsleiter der Entgeltabrechnung für einen DAX 30 Konzern tätig. Davor leitete er bereits das Recruiting und Personalmarketing sowie die interne Führungskräfteberatung. Ausserdem ist er freiberuflich tätig als Dozent für das Thema HR Service Delivery.- 2016, 1. Aufl. 2017, 307 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Timm Eichenberg, Roland Bursy
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658148918
- ISBN-13: 9783658148911
- Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von internationalen HR Shared Service Centern".
Kommentar verfassen