Management: Entrepreneurial Marketing / Studienwissen kompakt (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Lehrbuch befasst sich mit dem Marketing neugegründeter Unternehmen (Entrepreneurial Marketing). Solche Unternehmen verfügen in der Regel nur über sehr begrenzte Ressourcen und sehen sich im Vergleich zu ihren etablierten Wettbewerbern einer grösseren Unsicherheit ausgesetzt. Dieser Umstand macht kreative und unkonventionelle Marketingmassnahmen nötig. Dieses Buch stellt die zentralen Konzepte des Entrepreneurial Marketing vor und zeigt auch, wie diese den Marketing-Mix etablierter Unternehmen inspirieren können.
Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Entrepreneurship und kreativen Marketingansätzen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Der Inhalt
- Grundlagen des Entrepreneurial Marketing
- Marktforschung unter Unsicherheit
- Neue Märkte schaffen
- Neuprodukt- und Serviceentwicklung durch Entrepreneurial Marketing
- Entwicklung revolutionärer Geschäftsmodelle
- Innovative Marketingansätze
- Zielgruppenorientiertes Entrepreneurial Marketing
Der Autor
Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre ist er tätig als Redner, Berater und Coach rund um das vielfältige Thema Unternehmertum.
- Autor: Andreas Kuckertz
- 2015, 2015, 120 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658089806
- ISBN-13: 9783658089801
- Erscheinungsdatum: 09.06.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.34 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management: Entrepreneurial Marketing / Studienwissen kompakt".
Kommentar verfassen