Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Magischer Tigerwald (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
"Es ist ein magischer Ort, an dem einfach alles möglich ist."

Seit einer Weile schon können die Tiere des Raubtier- und Exotenasyls Ansbach/Wallersdorf ihre Käfige verlassen und das angrenzende Wäldchen betreten. Bis heute wussten ihre Pfleger nichts...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 125300892

eBook (ePub) Fr. 7.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magischer Tigerwald"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 20.09.2019

    Als Buch bewertet

    Kurzmeinung:

    Bei der Fark 2019 wurde ich neugierig auf dieses Werk, denn diese Anthologie hat mich neugierig gemacht, wegen der Thematik dahinter, dass dieses Werk einem Verein zugute kommt und zwar dem Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/ Wallersdorf.
    Die Bilder im Buch zeigen die tierischen Bewohner, die hier in einer Kurzgeschichtensammlung vorkommmen.
    Gleichzeitig wird man in einen magischen Wald mit seinem Waldwächter und den darin spannenden und interessanten Abenteuern entführt.

    Darum geht’s:

    In dieser Anthologie wird man entführt zu den Tieren des Raubtier- und Exotenasyls Ansbach/Wallersdorf, die unbemerkt in den angrenzenden Wald ihre Käfige verlassen könen und dort jede Menge spannende Momente erleben.
    Dabei begleiten uns die zwei Erzähler, das Luchspärchen Anubis und Rokko durch die einzelnen Geschichten.

    Der erste Blick:

    Ich muss gestehen, dass ich vom ersten Blick nicht wirklich interessiert war, da ich mir unter dem Titel nichts vorstellen konnte.
    Aber beim Lesen der Kurzbeschreibung, wurde ich dann neugierig und somit wanderte dieses Buch zum Glück auf meiner Leseliste.

    Meine Meinung:

    Ich muss gestehen, dass ich gespannt war auf die Kurzgeschichten und alleine schon die Idee und das Vorwort von Bianca Zimmer finde ich sehr gut wie auch die Idee den Tieren zu helfen.
    Ein Buch mit einer tollen Aktion dahinter.

    Der Einstieg war klasse gewählt und mit den zwischenzeitlichen Dialogen der Bewohner super abgerundet.
    Dazu die Geschichten, über seltsame Spuren im Schnee, und Schneemonster, die ziemlich unterkühlt sind und unbedingt Feuer brauchen im wortwörtlichen Sinn.
    Oder die verschwundene Schneeäffin Nala, wie auch die sprechenden Bäume oder ein Riese, der einem hier schon mal begegnen kann.
    Diese interessanten Geschöpfe sind Teil des Waldes, wie auch der geheimnisvolle Baumwächter mit seinen Aufgaben.
    Dazu gefällt mir hier, dass sich die Tiere, ihren Ängsten stellen müssen und dass sie eine sehr gute Freundschaft miteinander haben und sich helfen.
    Für mich eine tolle Sammlung mit Einblicken und Bildern der Bewohner, die man sich hier bildhaft vorstellen konnte und das bei allen Geschichten, die hier verfasst wurden.
    Da sie mir alle gefallen haben, kann ich hier nur volle Punktzahl geben und dieses Werk weiterempfehlen.

    Fazit

    Ene gelungene Anthologie über tierische Erlebnisse in einem magischen Wald.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 27.07.2020

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch beinhaltet 13 Kurzgeschichten rund um die Tiere des Raubtier- und Exotenayls Ansbach/Wallersdorf.
    Geschrieben wurden diese Geschichten von verschiedenen Autoren, die natürlich alle einen unterschiedlichen Schreibstil haben.
    Es ist ein Kinderbuch, aber auch wir Erwachsenen können durchaus viel Lesevergnügen mit diesem Buch haben.
    Durch die Länge der einzelnen Geschichten eignet es sich vorzüglich entweder als Vorlesebuch, z.b als Gutenachtgeschichte oder auch für Jungleser zum Selberlesen. Die Geschichten sind wie gesagt durch ihre Länge auch von Kindern die noch nicht so schnell lesen gut zu bewältigen.
    Es gibt verschieden Punkte die dieses Buch so interessant machen.
    Zum einen natürlich das es die beschriebenen Tiere wirklich gibt und wenn es der Leser möchte so kann er sie in Natura sehen.
    Zum anderen eben die Buchgestaltung, es ist ein Luchspäarchen: Rokko und Anubis, das durch das Buch führt, eine kurze Einleitung zu jeder Geschichte hat, dann enthält das Buch sehr schöne Fotos von den einzelnen Tieren, gerade für Kinder sehr interessant, damit sie sich wirklich ein Bild machen können.
    Und dann natürlich die Verbindung von Fantasy und Realität, die Tiere gibt es ja wirklich und natürlich haben die Autoren ihr Aussehen und gewisse Wesens- und Verhaltensarten, die manche Tierarten haben übernommen. So ist es auf eine unbewusste Art auch Lehrreich, wie gesagt, Kinder lernen etwas über das Aussehen der Tiere, ihre Unterschiede z.B das es verschieden Fuchsarten gibt, die je nach Lebensraum anderes aussehen und auch andere Bedürfnisse haben und bei den anderen Tierarten ist das ähnlich.
    Aber die Geschichten wollen nicht nur über die Tiere informieren und über die Gründe warum Tiere überhaupt in einem Asyl sind, nein es werden auch Dinge erzählt die die Leser oder Zuhörer auf ihr eigenes Leben übertragen können, Der Wert von Freundschaft, das man gemeinsam auch schwierige Situationen meistern kann, das auch vermeintlich Schwache oder Ängstliche in extrem Situationen über sich hinauswachsen können und alle überraschen. Das man den Mut haben muss gewisse Schwächen und Fehler einzugestehen. Auch der Tod und der Übergang in eine andere Welt spielen eine Rolle.
    Alles ist in wunderschöne Geschichten verpackt, Geschichten voller Spannung und Gefühl, voller Magie und Zauber, da gibt es Schneemonster und einen geschmückten Weihnachtsbaum der den Wald bewacht, ganz besondere Träume ,man trifft auf Geister und andere magische Dinge und mitten drin natürlich die Tiere.
    Mein Fazit: Wirklich ein wunderschönes Buch, Tiergeschichten voller Gefühl und mit vielen kleinen Dingen die nachdenklich machen. Empfehlenswert für Kinder aber auch für Erwachsene. Und die sehr schöne Gestaltung mit den lebensechten Fotos der Tiere trägt ebenfalls dazu bei, das ich mich regelrecht verliebt in dieses schöne Buch habe.
    Ja und dann ist der Kauf nicht nur für den Leser ein Genuss, sondern er tut auch noch etwas Gutes, leistet einen Beitrag um des Raubtier und Exotenasyl zu unterstützen, denn die Einnahmen gehen an diese Einrichtung. Dank an alle teilnehmenden Autoren und natürlich den Verlag für dieses tolle Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Magischer Tigerwald“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating