Märkte explorieren / Springer VS (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Organisationen reagieren - anders als es die klassische Marktforschung suggeriert - nicht auf objektiv gegebene Umweltbedingungen, sondern sie erfinden, erschaffen und konstruieren sich ihre Wirklichkeit selbst. Denn aus den verwirrenden, chaotischen und irritierenden Eindrücken ziehen Organisationen jene Informationen, mit denen sie sich ein Bild von ihrem Umfeld machen können, das es ihnen erlaubt, sich einigermassen sicher in dieser Umwelt bewegen zu können. Bei der Exploration der Umwelt - oder enger: der Exploration der Märkte - geht es darum, diesen Konstruktionsprozess über Prozesse des "Re-Framing", der "Degeneralisierung" und der "Hypothesenbildung" so zu beeinflussen, dass Organisationen Ungewohntes sehen können.
Stefan Kühl ist Professor für Organisationssoziologie an der Universität Bielefeld und arbeitet als Berater bei der auf Strategieberatung und Organisationsentwicklung spezialisierten Firma Metaplan insbesondere für Ministerien, Verwaltungen, Unternehmen und Verbände.
- Autor: Stefan Kühl
- 2016, 1. Aufl. 2017, 61 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658134259
- ISBN-13: 9783658134259
- Erscheinungsdatum: 07.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Märkte explorieren / Springer VS".
Kommentar verfassen