Luxusmarken im Premiumsegment. Aufstellen von Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Luxus-und Premiummarken in Bezug auf die Bekleidungsbranche betrachtet. Dass ein Marktanteilswachstum fast nur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Luxusmarken im Premiumsegment. Aufstellen von Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Luxus-und Premiummarken in Bezug auf die Bekleidungsbranche betrachtet. Dass ein Marktanteilswachstum fast nur noch über das Abwerben von Kunden der Konkurrenten möglich wird, resultiert aus der stagnierenden Nachfrage nach Bekleidung und der zunehmenden Wettbewerbsintensität am Markt. Eine Marktsättigung herrscht vor.
Es stellt sich die Frage, ob eine Erschliessung neuer Märkte durch die Einführung einer Zweitlinie in das Portfolio einer Marke möglich ist und welche Überlegungen im Vorfeld von den Unternehmensleitern anzustellen sind, bevor eine Zweitlinie eingeführt werden kann. Das Ziel dieser Arbeit ist es Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien durch Luxusmarken im Premiumsegment aufzustellen, anhand derer Unternehmen herausarbeiten können, welche Aspekte beachtet und bedacht werden müssen, um eine Einführung durchzuführen.
Es stellt sich die Frage, ob eine Erschliessung neuer Märkte durch die Einführung einer Zweitlinie in das Portfolio einer Marke möglich ist und welche Überlegungen im Vorfeld von den Unternehmensleitern anzustellen sind, bevor eine Zweitlinie eingeführt werden kann. Das Ziel dieser Arbeit ist es Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien durch Luxusmarken im Premiumsegment aufzustellen, anhand derer Unternehmen herausarbeiten können, welche Aspekte beachtet und bedacht werden müssen, um eine Einführung durchzuführen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lara Kierstein
- 2019, 1. Auflage, 107 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668987823
- ISBN-13: 9783668987821
- Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Luxusmarken im Premiumsegment. Aufstellen von Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Luxusmarken im Premiumsegment. Aufstellen von Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Luxusmarken im Premiumsegment. Aufstellen von Entscheidungskriterien zur Einführung von Zweitlinien".
Kommentar verfassen