Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Durchblick (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit Herz, Humor und Hund
Nach ihrer Scheidung braucht Liv dringend einen Tapetenwechsel und zieht in ein verschlafenes Dörfchen in Yorkshire. Gegen ihre Einsamkeit will sie im Tierheim einen Welpen adoptieren. Doch ihr Blick fällt auf einen betagten Hund...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140448234

Printausgabe Fr. 20.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Durchblick"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tiara, 28.06.2022

    Als Buch bewertet

    Das war mein erstes Buch von Alexandra Potter und ich habe mich sofort in ihren wundervollen Schreibstil verliebt, der mir ganz besonders schöne Lesestunden beschert hat.
    Ich habe alle Protagonisten in mein Herz geschlossen und es war so berührend, teilweise auch traurig, ihre Lebensgeschichten zu erfahren.
    Liv ist geschieden und muss erst wieder Fuss fassen, daher zieht sie in ein kleines Dörfchen in Yorkshire. Um ihrer Einsamkeit zu entgehen, adoptiert sie Harry einen älteren Hund aus dem Tierheim. Auf ihren Spaziergängen lernen sie die neue Nachbarschaft kennen. Stanley ist Autist und fürchtet sich vor allem Neuen, Valentin ist ebenfalls sehr einsam, seine Frau ist an Alzheimer erkrankt und er besucht sie täglich im Heim. Maya ist ein aufmüpfiger Teenager und kann sich momentan selbst nicht leiden.
    Es war so schön zu lesen, wie sie sich alle durch Harry verändern und wie die ganze Dorfgemeinschaft zusammenwächst.
    In der ganzen Geschichte herrscht so eine angenehme Atmosphäre, was es mir fast unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen.
    Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, die sehr warmherzig, ergreifend und auch humorvoll erzählt wird und den Leser wie eine warme Decke umhüllt.
    Das Buch hat es auf Platz 1 meiner Bestenliste geschafft und ich habe mir sofort das andere Werk der Autorin gekauft.
    Ich vergebe 10/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 22.08.2022

    Als Buch bewertet

    Die war nun mein erstes Buch von der Spiegel-Bestsellerautorin und ich war und bin noch immer total begeistert. Die Autorin hat definitiv einen neuen Fan.
    Der Inhalt: Liv braucht nach ihrer Scheidung dringend Tapetenwechsel und zieht in ein verschlafenes Dörfchen in Yorkshire. Hier kauft sie sich ein renovierungsbedürftiges Cottage. Und gegen ihre Einsamkeit will sie einen Welpen aus dem Tierheim adoptieren. Doch bei ihrem ersten Besuch verliebt sie sich sofort in einen betagten Hund mit angegrauter Schnauze – der sieht nämlich genauso verlassen aus wie sie selbst. Mit ihrem Adoptivhund Harry erkundet sie nun gemeinsam die Nachbarschaft. Da ist Valentin, ein alter, einsamer Mann, der Stumm am Fenster sitzt. Stanley, der Autismus hat und sich hinter dem Gartentor versteckt. Teenager Maya, die auf alles und jeden wütend ist. Doch mit Harrys Ankunft ändern sich die Dinge. Die Dorfgemeinschaft wächst zusammen. Selbst Liv traut sich, ihr Herz wieder zu öffnen.
    Wow! Was für ein gefühlvoller zu Herzen gehender Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist und den man einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Ich habe mich in der Dörfchen Yorkshire bei all den liebenswerten Menschen, die mein Herz ausnahmslos im Sturm erobert haben, sofort pudelwohl gefühlt. Die ganze Wohlfühlgeschichte läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Da ist allen voran die liebenswerte Protagonistin Liv, die ich für ihren Mut bewundere, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und hier in Yorkshire ein neues Leben zu beginnen. Ich sehe, wie das renovierungsbedürfte Cottage wieder zu neuem Leben erwacht. Ich lerne wunderbare Menschen kennen. Da ist Valentin, der seine Frau – die an Alzheimer leidet und im Pflegeheim lebt – schmerzlich vermisst. Und durch Harry, diesen aussergewöhnlichen Hund, den ich selbst gerne adoptiert hätte, wieder ins Leben zurückfindet. Und auch Stanley, dieser kluge liebenswerte Junge wird etwa aus der Reserve gelockt. Harry verbringt einfach wahre Wunder. Und auch die störrische Maya scheint im Laufe der Geschichte endlich ihren Platz zu finden. Ich werde beim Lesen dieser herausragenden Lektüre von zahlreichen Emotionen übermannt und auch der Spannungsbogen ist fantastisch. Und ab und an konnte ich mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen. Durch Liv und Harry scheint wieder Leben in das kleine Dorf zu kommen, denn plötzlich ist ja wieder mächtig was los.
    Für mich ist diese Traumlektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe, ein absolutes Lesehighlight. Erwähnen muss ich auch noch das tolle Cover und dann farbigen Buchschnitt – einfach klasse. Natürlich vergebe ich für dieses Meisterwerk gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 21.11.2022

    Als Buch bewertet

    Nach ihrer Scheidung kündigt Liv ihre Stelle als Lehrerin und beschliesst, für einen Neuanfang in die Yorkshire Dales zu ziehen, wo früher ihre Grosseltern gewohnt haben. Sie kauft ein renovierungsbedürftiges Cottage und holt einen ausgesetzten älteren Hund aus dem Tierheim. Durch Harry schliesst sie leicht Kontakt zu den Einwohnern von Nettlewick. Da ist ihr Nachbar Valentin, dessen Frau mit Demenz im Altenheim ist, der autistische Stanley, der um seine Mutter trauert und die wütende Teenagerin Maya, der Liv Nachhilfe gibt.
    Allmählich beginnt Liv, nicht mehr mit ihrem Leben zu hadern und statt in der Vergangenheit in der Gegenwart zu leben. Mit einem neuen Selbstverständnis schafft sie es auch, ihr Herz wieder zu öffnen.

    Neben Liv, die nach einer schmerzhaften Scheidung mutig London verlässt, um auf dem Land einen Neuanfang zu wagen, ist der Roman auch aus den Perspektiven der Einwohner in Nettlewick geschildert, zu denen Liv engeren Kontakt schliesst. Allen ist gemeinsam, dass sie einen Verlust erlitten haben und unter einem gebrochenen Herzen leiden. Durch Hund Harry kommen sie sich näher und reissen die Mauern ein, die sie um sich errichtet haben.

    Der Roman beschreibt ein Kleinstadtleben, in dem man sich direkt wohlfühlt. Er handelt von liebenswerten Charakteren, die sich zurückgezogen hatten und peu à peu wieder zurück ins Leben finden. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über Zusammenhalt und den Wert der Gemeinschaft, über Einsamkeit, Verlust und Trauer, aber auch diese Sorgen und Probleme zu überwinden und offen für Neues zu sein.

    Die Geschichte entwickelt sich nicht sonderlich überraschend, ist aber dennoch nicht einfältig oder flach, sondern durch die Vielfalt der Charaktere mit samt eines einfühlsamen Hundes und dem Charme der Gemeinde abwechslungsreich und lebendig. Trotz bedrückender Themen ist sie nicht schwermütig, sondern leichtgängig, lebensbejahend und voller Empathie für die Figuren und ihre Schicksale. Sie bietet damit genau das, was man von dem sonnengelb gesprenkelten Cover erwarten darf: Liebe, Freundschaft, Gemeinschaftssinn und Charaktere, die sich aus ihren Tiefs befreien und feststellen, das gebrochene Herzen Heilung erfahren können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Durchblick“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating