Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik (PDF)
Gestaltung und empirische Untersuchung
Laura Ostsieker untersucht die Vorstellungen und Kenntnisse Studierender der Mathematik und des gymnasialen Lehramts Mathematik zum Begriff der Folgenkonvergenz. Im Rahmen einer Design-Based-Research-Studie entwickelt die Autorin eine Lernumgebung zur...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 72.00
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik (PDF)“
Laura Ostsieker untersucht die Vorstellungen und Kenntnisse Studierender der Mathematik und des gymnasialen Lehramts Mathematik zum Begriff der Folgenkonvergenz. Im Rahmen einer Design-Based-Research-Studie entwickelt die Autorin eine Lernumgebung zur angeleiteten Nacherfindung des Konvergenzbegriffs. Dazu adaptiert sie ein Konzept von Przenioslo (2005) und analysiert retrospektiv die Erkenntnisprozesse der Teilnehmenden zweier Workshops. Als Ergebnis ihrer Studie legt die Autorin eine lokale Instruktionstheorie zur angeleiteten Nacherfindung des Konvergenzbegriffs vor.
Der Inhalt
- Hypothetical Learning Trajectory - Version 1
- Quantitative Teilstudie
- Retrospektive Analyse der Design-Based-Research-Studie
- Weiterentwicklung des Konzepts
Die Zielgruppen
Forschende, Dozierende und Studierende im Bereich der Hochschuldidaktik und der Didaktik der Mathematik
Die Autorin
Laura Ostsieker promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn.
Autoren-Porträt von Laura Ostsieker
Laura Ostsieker promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn.Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Ostsieker
- 2019, 1. Aufl. 2020, 661 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658271949
- ISBN-13: 9783658271947
- Erscheinungsdatum: 30.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik".
Kommentar verfassen