Lernen, Bildung und kulturelle Pluralität (PDF)
Band wird das Ziel verfolgt, Lernen und Bildung unter Bedingungen kultureller
Pluralität zu untersuchen. Abseits einer interkulturellen Bildungsforschung,
welche sich ausschliesslich auf Migrationsphänomene beschränkt, wird...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Mit dem vorliegenden
Band wird das Ziel verfolgt, Lernen und Bildung unter Bedingungen kultureller
Pluralität zu untersuchen. Abseits einer interkulturellen Bildungsforschung,
welche sich ausschliesslich auf Migrationsphänomene beschränkt, wird davon
ausgegangen, dass mit kultureller Pluralität Erfahrungsansprüche einhergehen,
die potentiell für alle Mitglieder moderner Gesellschaften Anlässe für Lernen
und Bildung bereitstellen können. Wie solche Lern- und Bildungsprozesse
beginnen, sich fortsetzen und stabilisieren, wird in einem Wechselspiel aus
empirischen Rekonstruktionen und theoretischen Reflexionen erschlossen.
Der Inhalt
·Linien
empirisch-fundierter Lern- und Bildungstheorien in Kontexten kultureller
Pluralität
·
Rekonstruktive Lern- und Bildungsforschung
·
Prozessanalytische Typenbildungen
·
Studien
zu Kultur, Grenzexperiment, Negativität, Fremdheit und Delegitimation
Die Zielgruppen
·
Fachcommunity
der Erziehungs-, Bildungs- und Kulturwissenschaft
Studierende
und Lehrende der Erziehungs-, Bildungs- und Kulturwissenschaft
Der Autor
Dr. Florian
von Rosenberg ist Junior-Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der
Universität Erfurt.
- Autor: Florian von Rosenberg
- 2016, 1. Aufl. 2016, 314 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658063653
- ISBN-13: 9783658063658
- Erscheinungsdatum: 21.04.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen, Bildung und kulturelle Pluralität".
Kommentar verfassen