Kundenzentriertes Markenmanagement / essentials (PDF)
Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 17.00
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenzentriertes Markenmanagement / essentials (PDF)“
Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Der Inhalt
- Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung
- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey
- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung
- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements
Die Zielgruppe
- Studenten der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
- Geschäftsführer, Marken-Experten
Die Autoren
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.
Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.
Autoren-Porträt von Elke Theobald, Mirjam Jentschke
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elke Theobald , Mirjam Jentschke
- 2020, 1. Aufl. 2020, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658280220
- ISBN-13: 9783658280222
- Erscheinungsdatum: 23.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenzentriertes Markenmanagement / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenzentriertes Markenmanagement / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenzentriertes Markenmanagement / essentials".
Kommentar verfassen