Kundenorientiertes Wissensmanagement für Industriegüterunternehmen (PDF)
Ein ganzheitlicher Ansatz zur Generierung dauerhafter Wettbewerbsvorteile
Um in zukünftigen Wettbewerbsarenen bestehen zu können, müssen Industriegüterunternehmen ihre Kundenorientierung verstärkt in den Mittelpunkt strategischer Überlegungen stellen. Einer der wichtigsten Faktoren ist dabei das Management - das Generieren,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenorientiertes Wissensmanagement für Industriegüterunternehmen (PDF)“
Um in zukünftigen Wettbewerbsarenen bestehen zu können, müssen Industriegüterunternehmen ihre Kundenorientierung verstärkt in den Mittelpunkt strategischer Überlegungen stellen. Einer der wichtigsten Faktoren ist dabei das Management - das Generieren, Verteilen, Speichern und Nutzen - von kundenbezogenem Wissen.
Elke Kreuzer-Burger entwickelt ein ganzheitliches Modell des kundenorientierten Wissensmanagements, in dem sie die dabei zentralen Führungsbereiche in Industriegüterunternehmen aufzeigt und zu einer integrierten Gesamtperspektive zusammenfügt. Sie stellt Methoden und Instrumente vor, die speziell im Industriegüterbereich eingesetzt werden können, um die erforderlichen wissensbezogenen Fähigkeiten aufzubauen, Lernprozesse zu forcieren und die kundenbezogene Wissensbasis weiterzuentwickeln. Dabei berücksichtigt die Autorin Möglichkeiten zur Überprüfung der Effizienz und der Effektivität. Beispiele aus einer umfassenden Fallstudie bei einem Unternehmen aus dem Bereich Halbleiterfertigungsequipment begleiten die Ausführungen.
Elke Kreuzer-Burger entwickelt ein ganzheitliches Modell des kundenorientierten Wissensmanagements, in dem sie die dabei zentralen Führungsbereiche in Industriegüterunternehmen aufzeigt und zu einer integrierten Gesamtperspektive zusammenfügt. Sie stellt Methoden und Instrumente vor, die speziell im Industriegüterbereich eingesetzt werden können, um die erforderlichen wissensbezogenen Fähigkeiten aufzubauen, Lernprozesse zu forcieren und die kundenbezogene Wissensbasis weiterzuentwickeln. Dabei berücksichtigt die Autorin Möglichkeiten zur Überprüfung der Effizienz und der Effektivität. Beispiele aus einer umfassenden Fallstudie bei einem Unternehmen aus dem Bereich Halbleiterfertigungsequipment begleiten die Ausführungen.
Autoren-Porträt von Elke Kreuzer-Burger
Dr. Elke Kreuzer-Burger promovierte bei Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber am Institut für Unternehmensführung der Universität Innsbruck. Sie ist Universitätsassistentin am Institut für Wirtschaftswissenschaften, Abteilung Marketing und Internationales Management der Universität Klagenfurt.Bibliographische Angaben
- Autor: Elke Kreuzer-Burger
- 2013, 2002, 331 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322897826
- ISBN-13: 9783322897824
- Erscheinungsdatum: 14.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenorientiertes Wissensmanagement für Industriegüterunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenorientiertes Wissensmanagement für Industriegüterunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenorientiertes Wissensmanagement für Industriegüterunternehmen".
Kommentar verfassen