Kulturmarketing / Kunst- und Kulturmanagement (PDF)
Marketing für Angebote im Kulturbereich ist nicht "give the market what it wants". Vielmehr ist Kulturmarketing eine professionelle Betrachtungsweise des Vermittelns kultureller Leistungen an verschiedene Zielgruppen. Dabei gibt es zwei Vorgehensweisen:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 20.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturmarketing / Kunst- und Kulturmanagement (PDF)“
Marketing für Angebote im Kulturbereich ist nicht "give the market what it wants". Vielmehr ist Kulturmarketing eine professionelle Betrachtungsweise des Vermittelns kultureller Leistungen an verschiedene Zielgruppen. Dabei gibt es zwei Vorgehensweisen: eine durch Nachfrage getriebene und - weitaus wichtiger - eine von künstlerischen und anderen Impulsen getriebene. In beiden Fällen geht es um das Erzeugen von Akzeptanz bei den relevanten Adressaten, insbesondere den Besuchern. Kulturmarketing wird im vorliegenden Band als betriebswirtschaftlich fundierte Konzeption mit ihren Zielsetzungen, den wichtigsten Strategieoptionen und ausgewählten Facetten des Marketinginstrumentariums behandelt.
Autoren-Porträt von Bernd Günter, Andrea Hausmann
Prof. Dr. Bernd Günter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin für Kulturmanagement und Leiterin des Studiengangs "Kulturmanagement und Kulturtourismus" an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Bernd Günter , Andrea Hausmann
- 2009, 2009, 131 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531917498
- ISBN-13: 9783531917498
- Erscheinungsdatum: 07.10.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kulturmarketing / Kunst- und Kulturmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturmarketing / Kunst- und Kulturmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturmarketing / Kunst- und Kulturmanagement".
Kommentar verfassen