Künstliche Interaktionspartner*innen an Hochschulen (ePub)
Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden im Bereich der künstlichen Interaktionspartner*innen (vornehmlich Chatbots) an Hochschulen. Dabei werden zunächst Einsatzideen und -szenarien in Form von Lehr-/Lernsettings sowie von organisatorischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 21.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Künstliche Interaktionspartner*innen an Hochschulen (ePub)“
Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden im Bereich der künstlichen Interaktionspartner*innen (vornehmlich Chatbots) an Hochschulen. Dabei werden zunächst Einsatzideen und -szenarien in Form von Lehr-/Lernsettings sowie von organisatorischen Settings skizziert.
Den Kern der Publikation bildet die Beschreibung von technischen Lösungen und Werkzeugen. Hier werden grundlegende Konzepte und Begriffe erklärt und danach konkrete technische Lösungen dargestellt, wobei auf unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eingegangen wird. Im abschliessenden Ausblick werden Vorteile und zukünftige Herausforderungen thematisiert und Tipps für den praktischen Einstieg in das Thema gegeben.
Den Kern der Publikation bildet die Beschreibung von technischen Lösungen und Werkzeugen. Hier werden grundlegende Konzepte und Begriffe erklärt und danach konkrete technische Lösungen dargestellt, wobei auf unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eingegangen wird. Im abschliessenden Ausblick werden Vorteile und zukünftige Herausforderungen thematisiert und Tipps für den praktischen Einstieg in das Thema gegeben.
Autoren-Porträt von Michael Raunig
Studium der Philosophie und der Deutschen Philologie an der Universität Graz, nebenher freier Mitarbeiter in den Bereichen Webentwicklung, Veranstaltungsorganisation und Einsatz neuer Medien. Seit 2006 Mitarbeiter am Zentrum für digitales Lehren und Lernen (als Leiter des Fachbereichs Contentmanagement) und Lehrbeauftragter an der Universität Graz. Interessensgebiete sind aktuelle Web- und Bildungstechnologien, multimediale Anwendungen, E-Learning, Content- und Digital Asset Management sowie elektronische/digitale Publikation im Hochschulbereich, aber auch medientheoretische Überlegungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Raunig
- 2020, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3752651555
- ISBN-13: 9783752651553
- Erscheinungsdatum: 09.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Künstliche Interaktionspartner*innen an Hochschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Künstliche Interaktionspartner*innen an Hochschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Künstliche Interaktionspartner*innen an Hochschulen".
Kommentar verfassen