Krisenmanagement in der Mediengesellschaft (PDF)
Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation
Der Band verbindet in seiner Ausrichtung eine wissenschaftliche Einordnung mit Beiträgen von
Vertretern aus der Praxis und zeigt den aktuellen Diskurs, Herausforderungen sowie Perspektiven im Bereich der Krisenkommunikation auf. Im Mittelpunkt der...
Vertretern aus der Praxis und zeigt den aktuellen Diskurs, Herausforderungen sowie Perspektiven im Bereich der Krisenkommunikation auf. Im Mittelpunkt der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft (PDF)“
Der Band verbindet in seiner Ausrichtung eine wissenschaftliche Einordnung mit Beiträgen von
Vertretern aus der Praxis und zeigt den aktuellen Diskurs, Herausforderungen sowie Perspektiven im Bereich der Krisenkommunikation auf. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen dabei die Bedingungen, Formen und Folgen von Krisenkommunikation als Teil des Kommunikationsmanagements von Unternehmen und Organisationen. Dabei wird auf die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ebenso eingegangen wie auf die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Krisenfall und die abschliessende Evaluation im Anschluss an eine Krisensituation.
Vertretern aus der Praxis und zeigt den aktuellen Diskurs, Herausforderungen sowie Perspektiven im Bereich der Krisenkommunikation auf. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen dabei die Bedingungen, Formen und Folgen von Krisenkommunikation als Teil des Kommunikationsmanagements von Unternehmen und Organisationen. Dabei wird auf die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ebenso eingegangen wie auf die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Krisenfall und die abschliessende Evaluation im Anschluss an eine Krisensituation.
Autoren-Porträt von Tobias Nolting, Ansgar Thiessen
Tobias Nolting ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Ansgar Thiessen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Université de Fribourg (Schweiz).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tobias Nolting , Ansgar Thiessen
- 2009, 2008, 290 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Tobias Nolting, Ansgar Thiessen
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531911910
- ISBN-13: 9783531911915
- Erscheinungsdatum: 22.01.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"'Krisenmanagement in der Mediengesellschaft' ist ein dichtes, aussagefähiges Kompendium zum Thema auf hohem wissenschaftlichem Niveau und trotzdem sprachlich so aufbereitet, dass es auch Nichtfachleute auf dem Gebiet der Kommunikation verstehen. Es gibt in dieser Kompaktheit derzeit nichts Besseres. Öffentlichkeitsarbeiten in Verwaltungen und Unternehmen sollten sich damit ausstatten." Unternehmerin Kommune + Forum Neue Länder, März 2011"Zahlreiche Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zeigen in dem Band [...], wie Krisenmanagement unter den Voraussetzungen der Mediengesellschaft gelingen kann. [...] Durch die unterschiedlichen Perspektiven wird das Thema Krisenkommunikation sehr vielfältig und umfassend beleuchtet." www.complus-muenster.de, 08.06.2009
"Ein lesenswertes Buch [...] für die, die beruflich mit der Krisenthematik befasst sind." PR REPORT, 5-2009
Kommentar zu "Krisenmanagement in der Mediengesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krisenmanagement in der Mediengesellschaft".
Kommentar verfassen