Kooperatives Lernen und pädagogische Diagnostik. Konzepte für differenzierenden Unterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um differenzierenden und individualisierenden Unterricht durchzuführen bedarf es neuer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperatives Lernen und pädagogische Diagnostik. Konzepte für differenzierenden Unterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um differenzierenden und individualisierenden Unterricht durchzuführen bedarf es neuer Methoden, die die Heterogenität im Klassenzimmer berücksichtigen und den individuellen Lernertrag der Schülerinnen und Schüler optimieren.
Es wird das Unterrichtskonzept "Kooperatives Lernen" mit seiner besonderen Ausprägung "Think-Pair-Share" aus pädagogischer Sicht begründet und praxisnah angeleitet. Um den Lernertrag optimal und auf individueller Ebene sichern zu können werden zwei Methoden der pädagogischen Diagnostik vorgestellt und ebenfalls unterrichtsnah dargestellt: Lernprodukte und Lerntagebücher.
Es wird das Unterrichtskonzept "Kooperatives Lernen" mit seiner besonderen Ausprägung "Think-Pair-Share" aus pädagogischer Sicht begründet und praxisnah angeleitet. Um den Lernertrag optimal und auf individueller Ebene sichern zu können werden zwei Methoden der pädagogischen Diagnostik vorgestellt und ebenfalls unterrichtsnah dargestellt: Lernprodukte und Lerntagebücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Gomboc
- 2019, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668925232
- ISBN-13: 9783668925236
- Erscheinungsdatum: 17.04.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kooperatives Lernen und pädagogische Diagnostik. Konzepte für differenzierenden Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperatives Lernen und pädagogische Diagnostik. Konzepte für differenzierenden Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperatives Lernen und pädagogische Diagnostik. Konzepte für differenzierenden Unterricht".
Kommentar verfassen