Konzepte strategischer Unternehmensführung und deren Anwendung und Erfolgsfaktoren im Unternehmen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Strategische...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzepte strategischer Unternehmensführung und deren Anwendung und Erfolgsfaktoren im Unternehmen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Strategische Unternehmensführung rückt in der heutigen Zeit immer mehr in den Vordergrund. Das Management wird immer bedeutsamer, denn Komplexität und Unsicherheit bestimmen den Alltag jedes Unternehmens. Um die Steuerung und Führung im sozialen System eines Unternehmens zu gewährleisten, werden stets beständige Informationen, sowie strukturelle Prognoseunsicherheiten zu Grunde gelegt. Bisher war keine Managementtheorie oder ein Analyseinstrument in der Lage zu wiederlegen, dass Unternehmensmanagement ein Abenteuer ist.
Management von heute ist nicht mehr mit dem Management von früher zu vergleichen. Ein Prozess, der dabei besonders hervorsticht, ist der Wandel von Quantität in Qualität. Um diesen Prozess zu fördern, ist es hilfreich, wenn die Unternehmensführung Betroffene zu Beteiligten macht und mit Hilfe der Mitarbeiter die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken eines Unternehmens optimal analysiert, kontrolliert und durchführt.
Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Funktion der Nutzung der SWOT-Analyse im Bereich Einkauf aufzuzeigen. Die SWOT-Analyse (Strength, Weakness, Opportunities, Threats) ist ein hilfreiches Instrument zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktpositionierung eines Unternehmens. Die Daten der Unternehmensanalyse und der Umweltanalyse werden kombiniert. Aus den gewonnenen Ergebnissen lassen sich Strategien, Massnahmen und Ziele ableiten, die dem Unternehmen langfristig den Erfolg sicher sollen.
Management von heute ist nicht mehr mit dem Management von früher zu vergleichen. Ein Prozess, der dabei besonders hervorsticht, ist der Wandel von Quantität in Qualität. Um diesen Prozess zu fördern, ist es hilfreich, wenn die Unternehmensführung Betroffene zu Beteiligten macht und mit Hilfe der Mitarbeiter die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken eines Unternehmens optimal analysiert, kontrolliert und durchführt.
Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Funktion der Nutzung der SWOT-Analyse im Bereich Einkauf aufzuzeigen. Die SWOT-Analyse (Strength, Weakness, Opportunities, Threats) ist ein hilfreiches Instrument zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktpositionierung eines Unternehmens. Die Daten der Unternehmensanalyse und der Umweltanalyse werden kombiniert. Aus den gewonnenen Ergebnissen lassen sich Strategien, Massnahmen und Ziele ableiten, die dem Unternehmen langfristig den Erfolg sicher sollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Schumann
- 2017, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366859077X
- ISBN-13: 9783668590779
- Erscheinungsdatum: 11.12.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konzepte strategischer Unternehmensführung und deren Anwendung und Erfolgsfaktoren im Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzepte strategischer Unternehmensführung und deren Anwendung und Erfolgsfaktoren im Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzepte strategischer Unternehmensführung und deren Anwendung und Erfolgsfaktoren im Unternehmen".
Kommentar verfassen