Poetik und Poesie der Werbung / Konsumästhetik Bd.2 (PDF)
Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Mass an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 42.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Poetik und Poesie der Werbung / Konsumästhetik Bd.2 (PDF)“
Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Mass an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.
Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.
Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.
Autoren-Porträt
Martina Allen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für England- und Amerikastudien an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Ruth Knepel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für England- und Amerikastudien an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 242 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Martina Allen, Ruth Knepel
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839438268
- ISBN-13: 9783839438268
- Erscheinungsdatum: 31.12.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.15 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Poetik und Poesie der Werbung / Konsumästhetik Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Poetik und Poesie der Werbung / Konsumästhetik Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Poetik und Poesie der Werbung / Konsumästhetik Bd.2".
Kommentar verfassen