Kohärenz in der Lehrerbildung (PDF)
Theorien, Modelle und empirische Befunde
In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Massnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 134.90
eBook (pdf)
Fr. 97.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kohärenz in der Lehrerbildung (PDF)“
In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Massnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.
Der Inhalt
Der Inhalt
- Fachspezifische Modelle, Konzepte, Curricula, empirische Befunde
- Kohärenz zwischen Hochschulstudium, Berufspraxis, Weiterbildung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende des Lehramts
- Praktiker aus der Lehrerbildung (Lehreraus-, Fort-, Weiterbildung, Bildungsadministration) und Bildungsforschung
Die Herausgeber
Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Autoren-Porträt
Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, 350 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Katharina Hellmann, Jessica Kreutz, Martin Schwichow, Katja Zaki
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658239409
- ISBN-13: 9783658239404
- Erscheinungsdatum: 08.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kohärenz in der Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kohärenz in der Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kohärenz in der Lehrerbildung".
Kommentar verfassen