Körper, Bewegung und Schule. Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.8 (PDF)
Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens
Bildung ist auf die Klärung des Selbstverhältnisses zur Welt gerichtet, ohne die leiblich-sinnliche Dimension bleibt sie ein pädagogischer Torso, der sowohl die Chancen eines anderen Lernens als auch das Bewegungsbedürfnis sowie sinnlich-leibliche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 24.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Körper, Bewegung und Schule. Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.8 (PDF)“
Bildung ist auf die Klärung des Selbstverhältnisses zur Welt gerichtet, ohne die leiblich-sinnliche Dimension bleibt sie ein pädagogischer Torso, der sowohl die Chancen eines anderen Lernens als auch das Bewegungsbedürfnis sowie sinnlich-leibliche Erfahrungen vernachlässigt. Auch führt die Vernachlässigung der Leibthematik zu einer tendenziell entfremdeten Situation für Lernende, wenn sie den grössten Teil der Woche so tun müssen, als hätten sie keinen Körper, wären sie nur das Gehirn, das auf dem Körper aufsitzt, der wiederum die meiste Zeit diszipliniert auf einem halben Quadratmeter Arbeitsplatz positioniert ist.
Zwei kompakte Herausgeberbände informieren zu den verschiedenen Facetten von Körperlichkeit und Bewegung in der Schule:
Im ersten Band finden sich die theoretischen Grundlagen, Forschungsergebnisse und Diskussionen zur ,Bewegten Schule'.
Im zweiten Band findet sich die praktische Umsetzung einer ,bewegten Schule': Lernen mit dem Körper in verschiedenen Fächern, aber auch veränderte Formen des Sportunterrichts; Modelle ,bewegter Schulen', ,mobiles Klassenzimmer' und bewegungsfreundliche Gestaltung der Schulräume und des Schulgeländes, gesundheitsbezogene Angebote, Theater und Tanz.
Zwei kompakte Herausgeberbände informieren zu den verschiedenen Facetten von Körperlichkeit und Bewegung in der Schule:
Im ersten Band finden sich die theoretischen Grundlagen, Forschungsergebnisse und Diskussionen zur ,Bewegten Schule'.
Im zweiten Band findet sich die praktische Umsetzung einer ,bewegten Schule': Lernen mit dem Körper in verschiedenen Fächern, aber auch veränderte Formen des Sportunterrichts; Modelle ,bewegter Schulen', ,mobiles Klassenzimmer' und bewegungsfreundliche Gestaltung der Schulräume und des Schulgeländes, gesundheitsbezogene Angebote, Theater und Tanz.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1. Auflage, 195 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Reiner Hildebrandt-Stramann, Ralf Laging, Klaus Moegling
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414178
- ISBN-13: 9783847414179
- Erscheinungsdatum: 25.02.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Körper, Bewegung und Schule. Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.8"
0 Gebrauchte Artikel zu „Körper, Bewegung und Schule. Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.8“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Körper, Bewegung und Schule. Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.8".
Kommentar verfassen