Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Sieben alltägliche Dinge, hinter denen das Unbegreifliche lauert.

Ein silberner Anhänger in den Fluten eines Sees. Der Blick einer Statue. Ein Spielzeugritter aus unbekanntem Material. Ein Schreibfehler auf einem Autobahnschild. Insektenspray mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 114490559

eBook (ePub) Fr. 3.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 24.09.2019

    Das Cover:
    Ein idyllisches Bild, Bergpanorama, doch wo normalerweise der Königssee zu sehen ist, erkennt man ein Gesicht, fast wie ein Totenschädel, sehr eindrucksvoll. Man erkennt, in der Idylle lauert das Grauen, passt perfekt zum Buch. Sehr gut gemacht.

    Der Klappentext:
    Sieben alltägliche Dinge, hinter denen das Unbegreifliche lauert.

    Ein silberner Anhänger in den Fluten eines Sees. Der Blick einer Statue. Ein Spielzeugritter aus unbekanntem Material. Ein Schreibfehler auf einem Autobahnschild. Insektenspray mit unerwarteter Wirkung. Eine Stumpenkerze, die sich nicht durch herkömmliche Streichhölzer entzünden lässt. Eine Schlangenskulptur.

    Sieben Frauen, die Tore zu Welten öffnen, in denen nichts ist, wie es scheint.
    Sieben Geschichten jenseits der Realität.
    Wagen Sie den Schritt über die Grenze - ins Dunkle, Magische, Unbekannte.

    Perfekt, kurz und knapp. Ganz kurze Erläuterungen zu den Geschichten, macht unheimlich neugierig. So mag ich Klappentexte.

    Zum Inhalt:
    Es waren wirklich Geschichten bei denen man Gänsehaut bekommen konnte, die man besser nicht im Dunkeln und allein zu Hause lesen sollte.
    Geschichte Nr. 1:
    Als Lena ihre Tante und ihre Cousine am Königssee besucht, erkennt sie sie kaum wieder, Beide haben sich auf erschreckende Weise verändert. Das Grauen scheint bei ihnen eingezogen zu sein. Hat das alles wirklich mit einer Legende die am Königssee spielt zu tun? Lena will helfen, doch sie wird immer tiefer in die schrecklichen Ereignisse hineingezogen. Diese Geschichte ist wirklich düster geschrieben, man bekommt Angst bei den Schilderungen.

    Die zweite Geschichte ist anders, Kristin hat Probleme, Frank ihr Freund schickt sie zu einer Therapeutin und sie erkennt, dass ihre Probleme in der Vergangenheit liegen. Ein Spielzeugritter spielt eine grosse Rolle: und was bedeutet der Satz: Im Herzen ist nichts? Ist Frank wirklich der für den sie ihn hält. Die Geschichte entwickelt sich sehr überraschend und am Ende gibt es Hoffnung. Diese Geschichte endet gut.

    Geschichte Nr. 3:
    Lisa kehrt zurück in das Haus ihres Urgrossvaters, doch schon bald beginnen erschreckende Dinge, es ist ein Spukhaus und die Autorin arbeitet mit einfachen und subtilen Mitteln durch die man das Grauen spürt. Plötzliche Kälte, Stromausfall und sie erinnert sich warum sie das Haus nach ihrer Kindheit verlassen hat. Die Geschichte wird immer gruseliger, was will der Geist eines Mädchens von ihr? Es ist sehr spannend und gruselig gemacht.

    Geschichte 4.
    Ein Endzeitszenario, eine Frau wacht auf und alles um sie herum ist zerstört. Sie irrt umher und trifft auf andere Überlebende, was ist geschehen, können sie gerettet werden? Ist die ganze Welt zerstört oder gibt es irgendwo einen sicheren Platz. Die Überlebenden sind uneins und dann haben sie den Weg gefunden, der sie in Sicherheit bringt? Oder ist es eine Falle? Auch hier ist das Ende überraschend, mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet.

    Geschichte 5:
    Wer Angst vor Spinnen hat, sollte diese Geschichte nicht lesen. Die junge Frau um die es geht hat panische Angst vor Spinnen, sie hofft das ein Therapeut ihr helfen kann. Und er findet heraus, dass es an einem Ereignis aus ihrer Vergangenheit liegt, mit einer Art Hypnose und einem Spray will er ihr helfen. Das Ergebnis ist sehr überraschend. Wie gesagt ich möchte mir diese Geschichte nicht vorstellen, sie hat einen etwas makabren Humor, ja sie ist gut, aber ich mag keine Spinnen und nach dieser Geschichte bin ich sogar noch bestärkt darin.

    Geschichte 6:
    Diesmal geht es um die Verbindung zu einer fremden Welt, einer magischen Welt und ein junges Mädchen Eloise. Was hat es mit der besonderen Kerze auf sich und was will Siolee von ihr? Sind sie Freundinnen oder spielt sie ein falsches Spiel. Die Welt auf der anderen Seite ist voller Feuer. Eine wirklich faszinierende Geschichte, voller Spannung und Geheimnisse.
    Auch hier gibt es am Ende Hoffnung.

    Geschichte 7:
    Es geht um Ausgrabungen in Ägypten, um den berühmten Howard Carter, Blythe eine junge Frau begleitet die Archäologen, doch es geschehen seltsame Dinge. Sie träumt von einem Mann, und auch zurück in England spitzen sich die Geschehnisse zu. Gibt es einen Fluch, kann man das Unheil verhindern? Eine Geschichte die mit dem Mythos des alten Ägyptens spielt. Sehr interessant.
    Alle Geschichten spielen mit unseren Ängsten, alle wecken das Gänsehautgefühl.
    Perfekt geschrieben. Kurz und doch so gemacht, das man den Atem anhält, sich umsieht ob jemand hinter einem steht, man macht das Licht an und schaut in die Dunklen Ecken. Ja dieses Buch ist perfekt . Dunkel Kurzgeschichten sind der treffende Titel.

    Und auch wenn man das Buch geschlossen hat, bleibt ein mulmiges Gefühl.

    Mein Fazit.
    Wer das Grauen sucht, sich gruseln möchte, ist hier hundertprozentig richtig. Bislang kannte ich die Autorin eher von ihren heitern Geschichten, von Märchenhaften Büchern, die Hoffnung verbreiten und in denen die Schwachen Heldentaten vollbringen. In diesem Buch geht sie ganz andere Wege, aber anders muss ja nicht schlecht sein. Für Gruselfreunde ist dieses Buch gemacht. Deshalb gebe ich meine volle Empfehlung. Kurz aber sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating