Kinderlebensmittel (ePub)
Werbeverbot als Problemlösung oder Augenwischerei?
Politiker auf europäischer sowie bundesdeutscher Ebene drohen mit einem Werbeverbot für Kinderlebensmittel, um der Fettleibigkeit (Obesity) von Kindern entgegenzuwirken. (1) , (2) Es lässt sich aber zwischen falschem Ernährungsverhalten und Werbung bis dato...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinderlebensmittel (ePub)“
Politiker auf europäischer sowie bundesdeutscher Ebene drohen mit einem Werbeverbot für Kinderlebensmittel, um der Fettleibigkeit (Obesity) von Kindern entgegenzuwirken. (1) , (2) Es lässt sich aber zwischen falschem Ernährungsverhalten und Werbung bis dato kein Kausalzusammenhang feststellen. (1) , (3) Eine effektive Lösung des Problems ist nur möglich, wenn sowohl von Seiten der Nahrungsmittelhersteller Wege zur Selbstreglementierung eingeleitet werden, als auch die Verbraucher eigenverantwortlich handeln. (2) , (3)
Bibliographische Angaben
- Autor: E. Krug
- 2005, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GBI-Genios Verlag
- ISBN-10: 3737924287
- ISBN-13: 9783737924283
- Erscheinungsdatum: 19.07.2005
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
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