Kein Weg aus der Krise? Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise von Air Berlin (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt einen kritischen Rückblick über den Krisenverlauf von Air Berlin bis hin zur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kein Weg aus der Krise? Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise von Air Berlin (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt einen kritischen Rückblick über den Krisenverlauf von Air Berlin bis hin zur Insolvenz im Jahr 2017 dar. Dafür werden Hintergründe und Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise beleuchtet.
Im ersten Teil der Ausführungen werden zunächst theoretische Grundlagen zum Krisenbegriff und Krisenarten sowie deren Erkennungsmerkmale vorgestellt. Zudem werden der Insolvenzbegriff und gesetzliche Insolvenzgründe vorgestellt.
Im anschliessenden Teil werden anhand der Unternehmensentwicklung von Air Berlin der Verlauf der Krise und entscheidende strategische Entscheidungen des Unternehmens vorgestellt. Dieses Vorgehen stellt die Basis für eine Analyse der krisenphasen-typischen Erkennungsmerkmale am Beispiel von Air Berlin dar. Die dabei untersuchten Erkennungsmerkmale können ebenfalls als Krisenursachen gesehen werden.
Im ersten Teil der Ausführungen werden zunächst theoretische Grundlagen zum Krisenbegriff und Krisenarten sowie deren Erkennungsmerkmale vorgestellt. Zudem werden der Insolvenzbegriff und gesetzliche Insolvenzgründe vorgestellt.
Im anschliessenden Teil werden anhand der Unternehmensentwicklung von Air Berlin der Verlauf der Krise und entscheidende strategische Entscheidungen des Unternehmens vorgestellt. Dieses Vorgehen stellt die Basis für eine Analyse der krisenphasen-typischen Erkennungsmerkmale am Beispiel von Air Berlin dar. Die dabei untersuchten Erkennungsmerkmale können ebenfalls als Krisenursachen gesehen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Hirschauer
- 2019, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668886881
- ISBN-13: 9783668886889
- Erscheinungsdatum: 27.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kein Weg aus der Krise? Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise von Air Berlin"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kein Weg aus der Krise? Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise von Air Berlin“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kein Weg aus der Krise? Gründe für die Entwicklung der Unternehmenskrise von Air Berlin".
Kommentar verfassen