Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Kalte Fährte (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Steffen Plate gefunden wird, ist er kaum mehr zu identifizieren. Ratten haben ihn bei lebendigem Leibe zernagt! Kommissarin Francesca Dante, eine impulsive Neapolitanerin, und ihr Vorgesetzter Jessen, der reservierte Hanseat mit einer Schwäche für...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 62600424

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kalte Fährte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin Bolte, 23.03.2015

    Als Buch bewertet

    Und wieder ein Thriller mit Gänsehautgarantie

    Dieser Kriminalroman kommt mit absoluter Gänsehautgarantie daher, denn der konstruierte Mord zeugt von der blühenden Phantasie der Autorin, die einem fast einen Schrecken einjagt. Wer Susanne Mischke schon mal live und in Farbe erleben durfte weiss, dass sie eine sehr nette, fast zierliche, liebevolle Frau ist. Unglaublich das so eine Frau auch eine Seite an sich hat, die einem einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen kann.

    Dieses Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, was auch darin begründet ist, dass die Macher sich bereits beim Cover einiges haben einfallen lassen. Gezeigt wird das Innere eines alten Brunnes, der im Thriller eine entscheidende Rolle spielt. Fährt man mit der Hand über das Cover, dann sind genau die Stellen der Steine rau wie Schmirgelpapier. Allein das sorgt schon für den ersten kalten Schauer. Naja und liesst man dann die ersten paar Kapitel, dann wird in eben diesem Brunnen ein Toter gefunden. Es ist Steffen Plate, der von Ratten bei lebendigem Leibe zernagt wurde. Kommissarin Francesca Dante und ihr Vorgesetzter Jessen stossen schnell auf eine kalte Fährte. Das jetzige Opfer hat als Jugendlicher eine Familie zerstört. Alle Ermittlungen laufen zunächst ins Leere.

    Wer eine 08/15 Familiengeschichte mit Mord erwartet, der sollte das Buch lieber links liegen lassen. Wer Lust auf einen Krimi mit vielen Wendungen, Überraschungen und einer äusserst sympathischen Ermittlerin hat, der sollte zugreifen. Diese Story hat viele Überraschungsmomente, die einfach nur Spass machen. Sie ist schlüssig, leicht verständlich geschrieben, man kann also gut am Ball bleiben. Die Charaktere sind interessant, gegensätzlich und harmonieren doch sehr miteinander.

    Allein die Story - ich will nicht zu viel verraten - ist so aussergewöhnlich, dass es von Anfang bis Ende spannend blieb. Ich würde gerne mehr von Kommissarin Dante und ihrer liebenswerten italienischen Familie lesen und gebe daher eine klare Empfehlung für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    janaka, 16.05.2015

    Als Buch bewertet

    Was für eine grausame Vorstellung, da öffnet man einen Brunnenschacht, um eine Geistergeschichte zu entkräften und dann klettern hunderte von Ratten aus dem Brunnen....
    In diesem Brunnen ist Steffen Plate mit den Ratten lebendig begraben worden und diese waren ausgehungert...
    Hauptkommissar Carolus Jessen und Oberkommissarin Francesca Dante nehmen ihre Ermittlungen auf und recherchieren auch in der Vergangenheit. Vor 18 Jahren hat Plate mit einem Kumpel eine Familie überfallen, dabei ist die eine Tochter erschossen worden und der Komplize bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die Ermittlungsakten sind nachlässig geführt worden...
    Ist hier jemand auch einen Rachefeldzug? Hat der damalige Ermittlungsbeamte Beringer etwas zu verheimlichen?

    Gleich mit den ersten Worten baut die Autorin Susanne Mischke in ihrem Krimi "Kalte Fährt" eine unglaubliche gute Spannung auf, die sie auch die ganze Zeit über halten kann.
    Ihr Schreibstil ist extrem fesselnd und sehr anschaulich... als die Ratten den Brunnen hochgeklettert kamen, lief mir ein eiskalter Schauer übern den Rücken... hier habe ich meine Fantasie verflucht.
    Was mir auch gut gefallen hat, sind die Wendungen, die die Autorin immer wieder eingebaut hat.
    Aber nach und nach wird dem Leser die Schrecklichkeit dieser Tat bewusst und das Ende war für mich nicht vorhersehbar.

    Die Protagonisten hat die Autorin mit sehr viel Liebe ins Leben gerufen, der kleine italienische Wirbelwind Francesca ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist so schön chaotisch, lebenslustig und eine starke Frau. Ihr Gegenpol ist der hanseatische Carolus Jessen, sehr zurückgezogen und in sich gekehrt. Zum Ende hin erfährt der Leser einiges aus seiner Kindheit und man versteht ihn besser. Beide entwickeln sich im Laufe der Zeit und ich hoffe auf ein Wiedersehen.
    Auch die anderen Charaktere haben Potential, sie sind lebensnah und authentisch.

    Diesen spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen und keine Frage... er bekommt von mir 5 verdiente Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina, 10.04.2015

    Als Buch bewertet

    Die junge Francesca Dante hat auf ihrer neuen Dienststelle gleich einen Mordfall auf dem Tisch. Zusammen mit ihrem Chef Jessens muss das Team feststellen, dass dieser Mord kein gewöhnlicher Mord war und das Opfer über lange Zeit hin gefesselt und gefangen gehalten wurde.

    Als Francesca tiefer zu graben beginnt, stellen sich Zweifel an der Loyalität an ihrem Chef ein, der scheinbar einiges zu verbergen hat.

    Ein Gewirr aus einem alten verunglückten Bankraub, mehreren weiteren Toten und einer ganz besonders feinen Familie entsteht, dessen Fäden aber nach und nach durch erstklassige Ermittlungsarbeit rund um Francesca und Jessen gelöst und neu geknüpft werden können.

    Ein eindrucksvoller Krimi, der nicht vor der traurigen Wahrheit zurückschreckt, dass Neid und lang gehegte Rache ganz besonders schlimme Mordmotive sein können.

    Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006, 25.03.2015

    Als Buch bewertet

    Ein Raubmord der über 10 Jahre zurückliegt, ein Toter im Brunnenschacht und ein Ermittlerteam das sich erst finden muss. So beginnt der neue Romane von Susanne Mischke. Wer den Stil von Susanne Mischke kennt weiss das nichts klar und gradlinig sein wird. Der Krimi hat mich wieder gefesselt. Spannend und auch ein bisschen gruselig, nicht nur wegen der menschlichen Abgründe. Susanne Mischke hat Figuren erschaffen, mit den sich der Leser beschäftigt, über sie nachdenkt. Jede Figur hat einen besonderen Hintergrund, ein Schicksal und einen ganz eigenen Charakter. Man möchte wissen wie die einzelnen Figuren zusammengehören, was sie verbindet. Man blickt der Francesca, der Kommisasarin bei der Recherche über die Schulter, staunt über das Verhalten von Jessen, ihrem Chef. Ich bin wieder begeistert von Susanne Mischkes Erzählstil, wie sich zum Ende die losen Fäden ganz klar und logisch verbinden. Jetzt hoffe ich, das dieses neue Ermittlerteam viele neue Fälle bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kalte Fährte“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating