NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Ist das bissig, oder kann das weg? / Verflixt und zugebissen Bd.5 (ePub)

(Verflixt und zugebissen 5)
 
 
Merken
Merken
 
 
Pfarrer zu sein ist ein Höllenjob.

Seit Frédérics Gemeinde vampirischen Zuwachs bekommen hat, wird selbst eine simple Trauung zur Herausforderung: der Brautvater will den Schwiegersohn in spe beseitigen, Hunde jaulen völlig schief den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135148286

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ist das bissig, oder kann das weg? / Verflixt und zugebissen Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 30.10.2020

    Kampf-Bratpfannen und Kardinäle

    Klappentext:
    Seit Frédérics Gemeinde vampirischen Zuwachs bekommen hat, wird selbst eine simple Trauung zur Heraus­forder­ung: der Braut­vater will den Schwieger­sohn in spe besei­tigen, Hunde jaulen völlig schief den Hoch­zeits­marsch mit und die pene­trante, viel zu hübsche Hexe Cecile flirtet ihm beinahe den Talar vom Leib.
    Als Frédéric während der Zeremonie auch noch Gottes Aus­spruch ›Es werde Licht‹ zu wört­lich nimmt und seine lang ver­dräng­ten magi­schen Kräfte die Kirche ein­stürzen lassen, kommt er kurz­zeitig in Erklärungs­not. In dieser Situ­ation einen uralten Vampir wieder­zu­erwecken, ist nicht die beste Idee, denn danach fängt der Spass erst richtig an.
    Plötzlich muss er nicht nur seine Kräfte vor dem Vatikan vertuschen, sondern sich auch noch mit den Intri­gen inner­halb der Kirche herum­schlagen. Dass Cecile ihm nicht nur Lehr­stunden in Sachen Magie, sondern auch im Küssen gibt, fällt seinem ober­sten Chef bei dem Chaos doch bestimmt nicht auf, oder?

    Rezension:
    Dass ausgerechnet in seiner Kirche eine Vampir­hochzeit abge­halten werden soll, gefällt Pater Frédéric nicht beson­ders. Aber was soll er machen? Einer der Vampire unter­stützt seine Gemeinde schliess­lich gross­zügig finanziell. Dumm nur, dass im Auf­schwall seiner Gefühle mitten in der Trauung seine eigenen verleug­neten magi­schen Kräfte erwachen. Plötzlich liegt die Kirche in Trüm­mern, und das, wo Frédéric doch schon für den Wieder­aufbau Notre-Dames verant­wortlich ist. Aber das ist erst der Anfang der Verwick­lungen, die die Lebens­planung des Paters auf den Kopf stellen.
    Nachdem uns Allison Snow in Band 4 ihrer sehr humor­vollen Vampir-Urban-Fantasy-Reihe „Ver­flixt und zuge­bissen“ („Alles, was Sie beissen, kann gegen Sie ver­wendet werden“) verraten hat, wie es wirklich zum Brand in Notre-Dame kam, stellt sich natür­lich die Frage, wie sie die Verwüs­tungen, die ihre Prota­gonisten rund um den vampi­rischen Mafia-Paten Jason Harris dort anrich­teten, in diesem Band noch toppen kann. Über­raschung: Jason und seine Mit­streiter schaffen das wirk­lich. Darauf, welches kirch­liche Gebäude diesmal in Mit­leiden­schaft gezogen wird, dürfen noch Wetten abge­geben werden. Und nein, die kleine Gemeinde­kirche von Pater Frédéric ist nicht gemeint. Die zählt nur als Kollateral­schaden.
    Im Zentrum der Handlung steht in diesem Band Pater Frédéric, der noch Probleme hat, mit der realen Existenz von Vampiren klar­zukommen, und sich plötzlich auch noch mit eigenen magi­schen Fähig­keiten herum­schlagen muss. Auch die bekannte Kampf-Brat­pfanne und deren Besitz­erin Linett bekommen diesmal wieder einen etwas grösseren Auftritt. Schliess­lich gilt es ja, wieder grössere Verwüs­tungen anzu­richten. Nicht vergessen: Es gilt schliess­lich, die Zer­störung Notre-Dames zu toppen!
    Eines hat die Autorin allerdings sträflich vernach­lässigt. Vor dieses Buch gehört unbe­dingt ein Warn­hin­weis: „Leser mit krank­hafter Zwerch­fell-Schwäche sollten vom Lesen dieser Reihe unbe­dingt Abstand nehmen! Zu Risiken und Neben­wirkungen fragen Sie den Vampir Ihres Ver­trauens (Falls Sie keinen haben, ist Ihnen sowieso nicht zu helfen.)“

    Fazit:
    Ein Pater unter lauter Vampiren – eine Seite muss da wohl ihre Ansichten revi­dieren. (Geheimnis: Die Vampire sind es nicht.)

    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena B., 03.12.2020

    Fluchende Priester mit Hang zum Chaos

    Eigentlich ging alles recht harmlos los. Priester Frédéric steht eine Trauung bevor, eine Trauung mit gewissen Hindernissen. Denn Vampire ticken teilweise doch anders, besonders der Brautvater Jason, der die Hochzeit am liebsten sprengen würde. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar.

    Doch da nimmt alles plötzlich seinen Lauf und das ist nicht „Priester like“.
    Frédéric versucht seit Jahren seine Magie zu unterdrücken, aber genau am Tag der Hochzeit bricht sich aus ihm heraus. Nicht nur das, sie lässt die Kirche einstürzen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verdreht ihm auch noch diese Hexe Cecile den Kopf, eine uralte Mumie, die sich als Vampir entpuppt, wird zum Leben erweckt, im Vatikan gibt es Intrigen, und der Priester steckt mitten drin in einem gewaltigen Chaos. Da kommt auch er in Erklärungsnot.

    Meine Meinung:

    Passend zur Verflixt und zugenäht Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind, ist auch dieses hübsche Cover. Schon allein der Titel bringt mich zum Schmunzeln und verspricht jede Menge Spass.

    Direkt zu Beginn merkt man, das ist die Handschrift von Allyson Snow. Witzig, spritzig und sofort unterhaltsam.
    Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder ein Genuss, besonders für die Lachmuskeln. Die Vorstellung von einem Priester, der kaum aus dem Fluchen heraus kommt, ist herrlich. Und das schon bevor das Chaos so richtig zuschlägt.
    Dazu kommen Dialoge, die so köstlich sind, dass man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kommt.

    Ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr zum Fan der Autorin entpuppe. Keine schlechte Laune kann gegen ihren Humor standhalten.

    „Ist das bissig oder kann das weg?“ greift aber nicht nur die Lachmuskeln an, die Geschichte ist actionreich, spannend und kreativ. Was möchte man mehr als Leser? Man lacht und fiebert mit, herrlich.

    Ebenfalls die Charaktere haben mich überzeugt.
    Ganz vorne Frédéric. Wenn es solche Priester im wahren Leben gibt, gehe auch ich wieder in die Kirche Na ja, vielleicht auch nicht, wegen der Gefahr, dass die Kirche über meinen Kopf zusammenbricht ;)
    Frédérics Kampf gegen die Magie, eine verführerische Hexe und einem sehr Mafioso Vampir ist einfach nur wahnsinnig unterhaltsam. Priester zu sein ist in seinem Fall wohl doch eher ein Höllenjob.

    Auch die Hexe Cecile hat mich in ihren Bann gezogen mit ihrer charmanten Art. Sie ist recht hartnäckig, wenn sie etwas will, neigt ebenfalls dazu zu fluchen und hat vor allem das Herz am rechten Fleck .

    Nicht zu vergessen der Berufsverbrecher Vampir Jason, der auch noch sehr von sich überzeugt ist und daraus kein Geheimnis macht. Was hat er mich immer wieder zum Lachen gebracht.

    Insgesamt eine tolle Geschichte mit Humor, Spannung und Aktion, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine Jagd nach einem uralten Vampir, einer Prophezeiung und Intriganten.

    Fazit:

    „Ist das bissig oder kann das weg?“ ist ein grossartiger Lesespass. Sehr unterhaltsam, wahnwitzig und man fiebert mit den Charakteren mit. Ich habe die Story von vorne bis hinten genossen und kann sie euch nur ans Herz legen. Gute Laune garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ist das bissig, oder kann das weg? / Verflixt und zugebissen Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating