Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Island Dreams - Der Garten am Meer (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies

Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140832585

eBook (ePub) Fr. 15.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Island Dreams - Der Garten am Meer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina S., 29.05.2022

    Als Buch bewertet

    "Island Dreams : Der Garten am Meer" von Charlotte McGregor

    Meine Meinung:
    Charlotte McGregor hatte mich mit ihrer Schottland Reihe ja schon als Fan gewonnen, aber ich muss sagen, die Sillys kann sie auch 😉

    Ich mag den Schreibstil und die Atmosphäre, die sie in ihren Büchern erschafft. Irgendwie ist es so, als wenn sie mich mit in ihre Geschichte zieht und ich diese hautnah miterlebe, mit ihren Protagonisten zitter und zeder.
    So auch beim ersten Band der Island Dreams Reihe.

    Ich bewundere Phillipa für ihren Mut die Erziehung ihres Neffens zu übernehmen, kann ihre Zweifel gut nachvollziehen.
    Ich denke, es ist nicht leicht, wenn man seinen Lebenstraum aufgeben muss und in eine neue, so grosse Verantwortung geworden wird.

    Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich mochte es nicht aus der Hand legen, bis ich es mit einem tiefen Seufzer beendet habe.

    Eine wunderschöne Geschichte, die mich hat lächeln lassen, mich hat wünschen lassen, mich mit ins Wasser und an den Strand zu begeben, mich mit Philippa, Rufus und Harry Schafe und Esel streicheln lassen und im Garten zu wühlen ( was ich echt nicht mag ).
    Mich verzaubert und neugierig auf diese Inselwelt zurück gelassen hat.
    Ich freu mich auf den nächsten Band der Reihe, um wieder so eine schöne Auszeit, aus meinem Alltag erleben zu können !


    Zum Inhalt:
    Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein …

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 26.09.2022

    Als Buch bewertet

    Der Roman "Island Dreams -Der Garten am Meer " von Charlotte McGregor bereitet seinen Lesern ausserordentlich schöne Stunden.
    Philippa Gorden möchte gerade ihren schönsten Traum Wirklichkeit werden lassen und nach Südafrika auswandern.
    Gerade als sie ihre Abschiedsparty feiert, ereilt sie eine schlimme Nachricht. Ihre jüngere Schwester Frannie ist tödlich verunglückt!
    Sie hinterliess einen kleinen Jungen Rufus für den nun Philippa Verantwortung übernehmen muss. Sie findet eine Arbeit auf Scilly Islands im Tresco Abbey Garden als Botanikerin.
    So zieht Philippa mit Rufus auf die kleine Insel und fühlen sich schon bald heimisch. Ihr zu Hause wird ein kleines Häuschen zu dem ein Garten gehört, den Philippa wunderschön gestaltet und in ein kleines Blütenmeer verwandelt.
    Gleich zu Beginn begegnet sie dem Meeresbiologen Harry der mit Philippa und dem kleinen Rufus Ausflüge unternimmt. Sie lernen sich immer besser kennen und schon bald gehört er fest zu ihnen.
    Alles wäre in bester Ordnung, würde nicht eines Tages ein Mann auftauchen und behaupten Rufus Vater zu sein...

    Die malerische Sprache der Autorin stellt dem Leser die traumhaft schöne Kulisse der Scilly Inseln in atemberaubender Landschaft vor Augen
    Vor dem geistigen Auge entsteht eine Inseln mit idyllisch schöner Flora. Die spärlich besiedelten Inseln sind von verschrobenen aber liebevollen Einwohnern besiedelt. Philippa fügt sich ihrem Schicksal und beweist ihren starken Charakter im Kampf um Rufus, denn sie war von Anfang an für ihn da und ersetzt ihm die fehlende Mutter.
    Harry, der ebenfalls ein schweres Schicksal mit sich zu tragen hat, ist stets für Philippa da, und beide sehen eine Zukunft miteinander.
    Den kleinen Rufus kann man nur in sein Herz schliessen, denn er ist ein sehr lebhaftes und tierliebes Kind, das schon bald seine neue Mami liebt.

    Der erfrischend flüssige Schreibstil Charlotte McGregorys ist interessant und erzeugt eine besondere Stimmung im Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend ist.
    Ich liebe die Romane dieser Autorin, denn sie sind deutlich spürbar mit sehr viel Herzblut und tiefem Sinn geschrieben.
    So kann ich diesen wunderschönen Roman sehr empfehlen, denn er ist ein Garant für sehr schöne, unterhaltsame Stunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wildpony, 16.05.2022

    Als eBook bewertet

    Island Dreams - Der Garten am Meer - Charlotte McGregor

    Kurzbeschreibung:

    Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein.

    Mein Leseeindruck:

    Als grosser Fan der Kirkby-Reihe der Autorin Charlotte McGregor habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und ich hatte allen Grund dazu: denn das Buch ist einfach wunderschön!

    Die Protagonistin Philippa hatte ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie mir in manchen Dingen etwas blauäugig vorkam. Natürlich ist es nicht einfach plötzlich die Beziehungsperson eines dreijährigen Kindes zu werden, das seine Mama vermisst. Aber eigentlich solviert sie diese Aufgabe doch ganz zuverlässig ab und ihre Zweifel werden mit der Zeit etwas nervig.

    Wäre da nicht noch der attraktive "Pirat" Harry, der sich sehr schnell in das Leben und das Herz von Pippa und Rufus mogelt. Aber wie so oft im Leben gibt es Probleme vielschichtiger Art mit dem Jugendamt und eine plötzlich auftauchenden "Vater" von Rufus, den wohl nur der zu erwartende Geldsegen dazu bewogen hat, seinen vermeintlichen Sprössling aufzusuchen.... wäre da nicht eine ganze Insel, die hinter Pippa und Rufus stehen!

    Fazit:

    Ein wundervolles Buch mit ganz viel Gefühl, Selbstzweifel, Kinderliebe - und die ganz grosse wahre Liebe steht auch noch bereit.

    Ich habe dieses Buch Seite und Seite verschlungen und war schon etwas traurig, als ich am (sehr zufriedenstellendem) Ende angekommen war. Natürlich hoffe ich ganz schnell auf eine Fortsetzung und kann euch das Buch nur von Herzen empfehlen.

    Daher gibt es 5 Sterne für Charlotte McGregors Island Dreams (wobei ich lieber einen ganzen Sternenhimmel geben würde).

    Hach, genauso muss ein ergreifendes Buch sein! ***** (und noch einige mehr!)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Island Dreams - Der Garten am Meer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating