Interpersonale Kommunikation und Medienwirkungen (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Alexander Haas geht der Frage nach, welche Rolle der interpersonalen Kommunikation im Rahmen von Medienwirkungsprozessen zukommen kann. Die Aufbereitung des Forschungsstandes liefert Hinweise auf relevante intervenierende Merkmale, die das Zusammenspiel von interpersonaler und Massenkommunikation beeinflussen. Auf Basis einer repräsentativen Telefonbefragung wird die Rolle von Gesprächen und Mediennutzung unter Berücksichtigung einzelner Rahmenbedingungen analysiert. Als Zielvariable fungiert dabei die Beurteilung der gesellschaftlichen und persönlichen Relevanz politischer Themen.
Der Inhalt
· Interpersonale Kommunikation und Medienwirkungen
· Interpersonale Kommunikation und Massenkommunikation
· Gespräche als Gegenstand der Medienwirkungsforschung
· Interaktion von Mediennutzung und Gesprächen
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft
Der Autor
Alexander Haas ist akademischer Rat am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der LMU München.- Autor: Alexander Haas
- 2013, 2014, 251 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3658002999
- ISBN-13: 9783658002992
- Erscheinungsdatum: 21.10.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interpersonale Kommunikation und Medienwirkungen".
Kommentar verfassen