Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen (PDF)
Chancen und Grenzen für das B-to-B-Geschäft
Die Öffnung der Märkte und eine zunehmende Markttransparenz sind insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine Herausforderung. Das Umfeld ist geprägt von Globalisierungszwang, Vernetzung und Digitalisierung, Innovationsdruck, Preisdruck und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 58.00
eBook (pdf)
Fr. 43.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen (PDF)“
Die Öffnung der Märkte und eine zunehmende Markttransparenz sind insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine Herausforderung. Das Umfeld ist geprägt von Globalisierungszwang, Vernetzung und Digitalisierung, Innovationsdruck, Preisdruck und einer Flut von Informationen.
Werner Boysen analysiert den Einfluss alternativer Koordinationsformen auf die Effektivität und Effizienz internetbasierter Geschäftsprozesse und prüft Kommunikationsmodelle auf ihre Relevanz in virtuellen Marktplätzen. Er zeigt, in welcher Weise sich Marktstrukturen verändern, und beschreibt zu erwartende Szenarien in B-to-B-Märkten. Anhand einer Fallstudie aus dem Bereich der Industrie für flexible Verpackung werden die Gestaltungsansätze zur Konzeption virtueller Marktplätze überprüft.
Werner Boysen analysiert den Einfluss alternativer Koordinationsformen auf die Effektivität und Effizienz internetbasierter Geschäftsprozesse und prüft Kommunikationsmodelle auf ihre Relevanz in virtuellen Marktplätzen. Er zeigt, in welcher Weise sich Marktstrukturen verändern, und beschreibt zu erwartende Szenarien in B-to-B-Märkten. Anhand einer Fallstudie aus dem Bereich der Industrie für flexible Verpackung werden die Gestaltungsansätze zur Konzeption virtueller Marktplätze überprüft.
Autoren-Porträt von Werner Boysen
Dr. Werner Boysen promovierte bei Professor Dr. Thomas Fischer am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) Koblenz. Er ist Senior Project Manager der Deutsche Bank Consulting Group in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Boysen
- 2013, 2001, 334 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332287396X
- ISBN-13: 9783322873965
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen".
Kommentar verfassen