Internationales Marketing. Examenswissen leicht gemacht (PDF)
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Internationales Marketing" stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem vier Aspekte erläutert: die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Marketing. Examenswissen leicht gemacht (PDF)“
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Internationales Marketing" stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem vier Aspekte erläutert: die Marktwahl, die Markteintrittsformen, die Marktabfolge und die Marktführung. Die Darstellung ist einfach, konkret und anschaulich. Die Inhalte sind praxisorientiert, aber dabei immer theoretisch fundiert. Ergänzende Charts dienen dem Überblick und Literaturhinweise der Vertiefung. Die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert und übersichtlich geordnet.
Inhaltsangabe:
1. Begriff und Abgrenzung
2. Marktwahl;
2.1 Marktwahlkriterien;
2.2 Internationale Integration;
2.3 Risikobeurteilung;
3. Markteintrittsformen;
3.1 Aussenhandel;
3.1.1 Exportgeschäfte;
3.1.2 Kompensationsgeschäfte;
3.2 Vertragsbasis;
3.2.1 Lizenzierungen;
3.2.2 Kooperationen;
3.3 Direktinvestition;
3.3.1 Beteiligung & Übernahme;
3.3.2 Neugründung;
3.4 Virtueller Markteintritt
4. Marktabfolge
5. Marktführung;
5.1 Grundlegende Optionen;
5.2 Alternativen der Wahl;
5.3 Landeskultur als moderierende Variable
Inhaltsangabe:
1. Begriff und Abgrenzung
2. Marktwahl;
2.1 Marktwahlkriterien;
2.2 Internationale Integration;
2.3 Risikobeurteilung;
3. Markteintrittsformen;
3.1 Aussenhandel;
3.1.1 Exportgeschäfte;
3.1.2 Kompensationsgeschäfte;
3.2 Vertragsbasis;
3.2.1 Lizenzierungen;
3.2.2 Kooperationen;
3.3 Direktinvestition;
3.3.1 Beteiligung & Übernahme;
3.3.2 Neugründung;
3.4 Virtueller Markteintritt
4. Marktabfolge
5. Marktführung;
5.1 Grundlegende Optionen;
5.2 Alternativen der Wahl;
5.3 Landeskultur als moderierende Variable
Bibliographische Angaben
- Autor: Karsten M. Schneider
- 2017, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668400261
- ISBN-13: 9783668400269
- Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Internationales Marketing. Examenswissen leicht gemacht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Marketing. Examenswissen leicht gemacht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Marketing. Examenswissen leicht gemacht".
Kommentar verfassen