Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule (PDF)
Geschlechtsspezifische Unterschiede und Zusammenhänge mit der Selbstkonzeptentwicklung
Mithilfe videobasierter Beobachtungen geht Ann-Katrin Denn in diesem Buch der Frage nach, ob Mädchen und Jungen im Unterrichtsgespräch des Mathematikunterrichts in der Grundschule von Lehrpersonen unterschiedlich eingebunden werden (bspw. durch Fragen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule (PDF)“
Mithilfe videobasierter Beobachtungen geht Ann-Katrin Denn in diesem Buch der Frage nach, ob Mädchen und Jungen im Unterrichtsgespräch des Mathematikunterrichts in der Grundschule von Lehrpersonen unterschiedlich eingebunden werden (bspw. durch Fragen, Aufrufe oder Feedback). Aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede im mathematischen Selbstkonzept wird ausserdem untersucht, ob sich Aspekte der Interaktion unterschiedlich auf die Selbstkonzeptentwicklung von Mädchen und Jungen auswirken.
Ann-Katrin Denn arbeitet als Lehrerin für Englisch und Politik an einer Gesamtschule und als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der videobasierten Unterrichtsbeobachtung, der Lehrer-Schüler-Interaktion und in der Professionalisierung angehender Lehrkräfte.
Die Autorin
Ann-Katrin Denn arbeitet als Lehrerin für Englisch und Politik an einer Gesamtschule und als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der videobasierten Unterrichtsbeobachtung, der Lehrer-Schüler-Interaktion und in der Professionalisierung angehender Lehrkräfte.
Autoren-Porträt von Ann-Katrin Denn
Ann-Katrin Denn arbeitet als Lehrerin für Englisch und Politik an einer Gesamtschule und als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der videobasierten Unterrichtsbeobachtung, der Lehrer-Schüler-Interaktion und in der Professionalisierung angehender Lehrkräfte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Katrin Denn
- 2020, 1. Aufl. 2021, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658323728
- ISBN-13: 9783658323721
- Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule".
Kommentar verfassen