Transintentionalität im Bildungswesen / Institutionenforschung im Bildungsbereich (PDF)
Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen, Methoden und Theorien Anstösse zur Erforschung von »Zielerreichung und Transintentionalität«.
Der Band »Transintentionalität im...
Der Band »Transintentionalität im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transintentionalität im Bildungswesen / Institutionenforschung im Bildungsbereich (PDF)“
Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen, Methoden und Theorien Anstösse zur Erforschung von »Zielerreichung und Transintentionalität«.
Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte Ziele von Programmen, Massnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstösse zur Erforschung von Transintentionalität zu geben.
Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte Ziele von Programmen, Massnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstösse zur Erforschung von Transintentionalität zu geben.
Autoren-Porträt
Inka Bormann, Prof. Dr. phil., ist seit 2014 Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin.Thomas Brüsemeister, Dr. rer. soc., Jahrgang 1962, ist Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Sozialisation und Bildung.
Sebastian Niedlich, ist seit 2002 in der Evaluations- und Bildungsforschung tätig, seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 212 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Inka Bormann, Thomas Brüsemeister, Sebastian Niedlich
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779944774
- ISBN-13: 9783779944775
- Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Transintentionalität im Bildungswesen / Institutionenforschung im Bildungsbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Transintentionalität im Bildungswesen / Institutionenforschung im Bildungsbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transintentionalität im Bildungswesen / Institutionenforschung im Bildungsbereich".
Kommentar verfassen