Innovationsmanagement im Handel (ePub)
Innovationen werden für den Einzelhandel überlebenswichtig. Nur Bestehendes zu verwalten, reicht im Wettbewerb nicht mehr aus. Die Rid Stiftung fördert den bayerischen mittelständischen Einzelhandel mit dem Ziel, dessen Zukunftsperspektiven zu verbessern...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 24.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement im Handel (ePub)“
Innovationen werden für den Einzelhandel überlebenswichtig. Nur Bestehendes zu verwalten, reicht im Wettbewerb nicht mehr aus. Die Rid Stiftung fördert den bayerischen mittelständischen Einzelhandel mit dem Ziel, dessen Zukunftsperspektiven zu verbessern und damit auch die Vielfalt der Stadtkultur und die Angebotsalternativen im Internet zu erhalten. Zum 25. Stiftungsjubiläum hat die Stiftung einen Innovationswettbewerb ausgeschrieben, eine grössere Zahl von Unternehmen über ein Jahr in Innovationsprojekten begleitet und die Gewinner auf einer Tagung im Herbst 2013 ausgezeichnet. In diesem Buch werden die Erkenntnisse und Ergebnisse dieses für den Handel richtungweisenden Innovationsprojektes aufbereitet und durch weitere Beiträge von Experten aus dem Umfeld des mittelständischen Fachhandels ergänzt. Viele praktische Beispiele aus dem Mittelstand zeigen, dass Innovationen auch in diesem schwierigen Umfeld nicht nur möglich sind, sondern auch zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen führen können. Interessierte Leser finden Ausführungen zur Ausgangslage des mittelständischen Handels und zum Stand des Innovationsmanagements in diesen Unternehmen. Es folgen vertiefende Einblicke in verschiedene Innovationsfelder im Einzelhandel mit einer Vielzahl an Anregungen, Umsetzungempfehlungen und Praxisbeispielen. Schliesslich werden die Instrumente und Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements praxisnah aufbereitet. Innovationsfreudige, zukunftsorientierte Unternehmerinnen und Unternehmer im Handel erhalten mit diesem Buch eine praxisnahe Inspirationsquelle.
Autoren-Porträt von Dirk Funck
Seit März 2014 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft in Nürtingen-Geislingen. Ausserdem Vorsitzender des Beirats der Rid Stiftung für den Bayerischen Einzelhandel. Vorher drei Jahre als Professor für Handelsbetriebslehre an der Fachhochschule Worms tätig. Funck promovierte am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen zum Thema "Ökologieorientierte Sortimentspolitik im Handel" und hat dann das Forschungsfeld "Integrierte Managementsysteme" am Institut etabliert. Acht Jahre leitender Angestellter und Geschäftsführer einer der führenden deutschen Verbundgruppen des Einzelhandels. Langjährige Erfahrung als Berater, Trainer und Coach für mittelständische Einzelhandelsunternehmen und Verbundgruppen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Funck
- Altersempfehlung: 18 - 99 Jahre
- 2014, 1. Auflage, 445 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Klaus Gutknecht, Joachim Stumpf
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3737510830
- ISBN-13: 9783737510837
- Erscheinungsdatum: 14.11.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Innovationsmanagement im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsmanagement im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement im Handel".
Kommentar verfassen