Innovationsmanagement für TV-Unternehmen (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden "Need for Innovation" im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der grossen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Der Inhalt
- Crossmediale Content-Produktion in TV-Unternehmen
- Personalmanagement und Organisation in TV-Unternehmen
- Crossmediales Change-Management
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Fachgebiete BWL, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienproduktion, Crossmedia- und Change-Management
- Praktiker aus den Bereichen TV-Management, Personalmanagement und Organisationsentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement sowie die Kreativwirtschaft, TV-, Online- und Social Media-Redaktion und Produktion
Die Autorin
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 für eine grosse Sendergruppe und leitet aktuell als Channel Managerin den Formatentwicklungsprozess eines TV-Senders. Sie promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.- Autor: Janina Schüller
- 2015, 2015, 344 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658103655
- ISBN-13: 9783658103651
- Erscheinungsdatum: 11.06.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement für TV-Unternehmen".
Kommentar verfassen