Inklusiver Leseunterricht (PDF)
Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen,...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll.
Der Inhalt
Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten . Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeiten. Österreichischer RahmenLesePlan . Transitionsprozesse . Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten . Response to Intervention . Inklusiver Schriftspracherwerb . Fortbildungsreihe Didaktische Pakete . Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius . Kooperative Lernmethoden . Digitalisierung im Leseunterricht . Leseförderprogramm LARS
Die Herausgeberinnen
Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen.
Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.
Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.
- 2019, 1. Aufl. 2020, 366 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Lisa Paleczek, Susanne Seifert
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658242213
- ISBN-13: 9783658242213
- Erscheinungsdatum: 28.05.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusiver Leseunterricht".
Kommentar verfassen