Inklusive Bildung forschend entdecken (PDF)
Das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung
Der Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungsorientierte Entwicklung, Begleitung und Umsetzung inklusiven Unterrichts an Schulen. Dafür werden lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen, didaktische und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 59.90
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Bildung forschend entdecken (PDF)“
Der Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungsorientierte Entwicklung, Begleitung und Umsetzung inklusiven Unterrichts an Schulen. Dafür werden lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen, didaktische und diagnostische Fragen, sowie die methodische und forschende Realisierung inklusiven Unterrichts vorgestellt und die zunehmende Kooperation zwischen Forschung, Lehre und Schule, als Möglichkeit zur Entwicklung einer inklusiven Bildung konzipiert.
Der Inhalt
Hochschuldidaktische Gedanken zu 'Inklusiver Unterricht in der Praxis' . Psychologische Grundlagen für die Gestaltung inklusiven Unterrichts . Didaktische Leitgedanken für die Entwicklung inklusiven Unterrichts . Was braucht die Didaktik noch? . Verstehende Perspektive . Forschungsmethodische Grundlagen . Einzelfallanalysen . Explorative Analyse zur Umsetzung der Lernumgebung
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Pädagogik und Erziehungswissenschaft
Die Herausgebenden
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.Dr. Matthias Ritter, Jan Steffens und David Jugel sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.
Autoren-Porträt
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.Dr. Matthias Ritter, Jan Steffens und David Jugel sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 259 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Anke Langner, Matthias Ritter, Jan Steffens, David Jugel
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658255153
- ISBN-13: 9783658255152
- Erscheinungsdatum: 24.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusive Bildung forschend entdecken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusive Bildung forschend entdecken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Bildung forschend entdecken".
Kommentar verfassen