Inklusion ermöglichen - Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung (ePub)
Kindergarten und Schule gehören zu den ersten Orten, an denen Kinder mit Menschen ausserhalb ihrer Familie intensiv und dauerhaft konfrontiert werden. Hier lernen sie nicht nur Buchstaben und Formeln, sondern finden auch ihre Rolle in der Gesellschaft. Doch...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 27.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion ermöglichen - Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung (ePub)“
Kindergarten und Schule gehören zu den ersten Orten, an denen Kinder mit Menschen ausserhalb ihrer Familie intensiv und dauerhaft konfrontiert werden. Hier lernen sie nicht nur Buchstaben und Formeln, sondern finden auch ihre Rolle in der Gesellschaft. Doch wie sieht es mit körperlich oder geistig beeinträchtigten Schülern aus? Wollen und können wir sie in gleichem Masse zu unserer Gesellschaft zählen wie gesunde Kinder?
Schüler mit Behinderung im Unterricht zu integrieren und ihnen so eine weitgehend normale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen ist das Hauptanliegen der aktuellen Inklusionsdebatte. Dieser Band beleuchtet die theoretischen Ansätze der inklusiven Pädagogik und liefert gleichzeitig einen Beitrag zur schulischen Praxis, indem er zeigt, wie man Lernprozesse inklusiv gestalten kann.
Aus dem Inhalt
Von der Integration zur Inklusion
Die UN-Behindertenrechtskonvention und der Inklusionsgedanke
Die Montessori-Pädagogik - ein Modell für die Inklusion?
Inklusive Schulkultur: Lernen durch ästhetische Erfahrung
Schüler mit Behinderung im Unterricht zu integrieren und ihnen so eine weitgehend normale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen ist das Hauptanliegen der aktuellen Inklusionsdebatte. Dieser Band beleuchtet die theoretischen Ansätze der inklusiven Pädagogik und liefert gleichzeitig einen Beitrag zur schulischen Praxis, indem er zeigt, wie man Lernprozesse inklusiv gestalten kann.
Aus dem Inhalt
Von der Integration zur Inklusion
Die UN-Behindertenrechtskonvention und der Inklusionsgedanke
Die Montessori-Pädagogik - ein Modell für die Inklusion?
Inklusive Schulkultur: Lernen durch ästhetische Erfahrung
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kristin Kunert , Eva Herrmann , Sylvia Wilbrink
- 2014, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656588880
- ISBN-13: 9783656588887
- Erscheinungsdatum: 06.02.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusion ermöglichen - Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion ermöglichen - Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion ermöglichen - Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung".
Kommentar verfassen