Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation / Nomos Universitätsschriften - Medien und Kommunikation Bd.7 (PDF)
Instagramer, YouTuber und Co. zwischen Qualität, Ethik und Professionalisierung
Influencer haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Vor allem im Marketing ist die Zusammenarbeit mit YouTubern, Instagramern, Bloggern und Co. zu einem wichtigen Instrument geworden. Sie gelten als authentisch, glaubwürdig und vertrauensvoll und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 65.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation / Nomos Universitätsschriften - Medien und Kommunikation Bd.7 (PDF)“
Influencer haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Vor allem im Marketing ist die Zusammenarbeit mit YouTubern, Instagramern, Bloggern und Co. zu einem wichtigen Instrument geworden. Sie gelten als authentisch, glaubwürdig und vertrauensvoll und stellen für viele Rezipienten Vorbild und Ratgeber dar - Aspekte, die durch eine zunehmende Digitalisierung und Mediatisierung immer wichtiger werden und auch in der Gesundheitskommunikation eine zentrale Rolle einnehmen. Doch wer oder was ist überhaupt ein Influencer? Wie sehen sie sich selbst? Welchen Einfluss haben sie auf ihre Follower? Die vorliegende Publikation beschäftigt sich mit diesen Fragestellungen aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive, der ein explorativer Ansatz zugrunde liegt. Die Ergebnisse zeigen Spannungsfelder hinsichtlich qualitativer, ethischer und professioneller Aspekte sowie unterschiedliche Wirkungen auf Rezipienten bei Gesundheitsthemen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura-Maria Altendorfer
- 2019, 1. Auflage, 278 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3845299789
- ISBN-13: 9783845299785
- Erscheinungsdatum: 06.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.15 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation / Nomos Universitätsschriften - Medien und Kommunikation Bd.7"
0 Gebrauchte Artikel zu „Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation / Nomos Universitätsschriften - Medien und Kommunikation Bd.7“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation / Nomos Universitätsschriften - Medien und Kommunikation Bd.7".
Kommentar verfassen