Imageanalyse einer Rennradveranstaltung. Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Marktforschung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,1, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Marktforschung ist es, das Image der Sportveranstaltung Rm., eines Rennradwettkampfs, zu untersuchen, damit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Imageanalyse einer Rennradveranstaltung. Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Marktforschung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,1, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Marktforschung ist es, das Image der Sportveranstaltung Rm., eines Rennradwettkampfs, zu untersuchen, damit das Unternehmen S. weiss, wie die Teilnehmer das Event bewerten und das Unternehmen die angebotene Dienstleistung eventuell optimieren kann und wenn ja, was es zu optimieren gibt. Ein Image wird als mehrdimensionale Struktur des eindimensionalen Konstrukts Einstellung verstanden. Das Ziel des Unternehmens ist es, positiv gestimmte Teilnehmer zu haben, um dann aus betriebswirtschaftlicher Sicht einen möglichst hohen Nutzen zu generieren. Die Verbesserungen eines Folgeevents sollten vom Unternehmen selbst ernst genommen werden, wenn eine Generierung von Marktanteilen in diesem Sektor als wichtig empfunden wird. Da S. im Bereich Image des Rm. noch keinerlei Marktforschung betrieben hat, wird eine Imageanalyse in diesem TDR bearbeitet, als spätere Stütze und zur Verbesserung möglicher Folgeevents in den nächsten Jahren für S..
Jeder kennt ihn. Manche liebe ihn, andere hassen ihn. Von vielen heutzutage aufgrund vieler positiver Dopingfällen in den vergangenen Jahren verachtet, stellt der Radsport einen Kult dar, wie es nur wenige Sportarten machen. Fahrer kämpfen bei den Anstiegen und der Sprintwertung um jeden Zentimeter und auf der Zielgeraden um eine bestmögliche Ausgangsposition für den bevorstehenden Zielsprint. Fans bei der grössten und populärsten Rennradrundfahrt der Welt, der Tour de France, schreiben mit Kreide die Namen ihrer Idole auf den Asphalt, tragen die jeweiligen Trikots der Fahrer und schreien diese durch lautstarke Zurufe zum Sieg. Wie schon angedeutet, ist der Radsport durch einige Dopingfälle negativ belastet und kämpft heute noch gegen dieses Image an. Die Dopingaffäre um Jan Ullrich und sein damaliges Team Telekom im Jahr 2006 liess einige Fanherzen platzen und den Glauben an einen sauberen Radsport verlieren. Das Unternehmen S. ist Veranstalter von Radrennen in Süddeutschland und der Schweiz, führt Triathlon-Wettkämpfe durch, plant Events und Musikveranstaltungen.
Jeder kennt ihn. Manche liebe ihn, andere hassen ihn. Von vielen heutzutage aufgrund vieler positiver Dopingfällen in den vergangenen Jahren verachtet, stellt der Radsport einen Kult dar, wie es nur wenige Sportarten machen. Fahrer kämpfen bei den Anstiegen und der Sprintwertung um jeden Zentimeter und auf der Zielgeraden um eine bestmögliche Ausgangsposition für den bevorstehenden Zielsprint. Fans bei der grössten und populärsten Rennradrundfahrt der Welt, der Tour de France, schreiben mit Kreide die Namen ihrer Idole auf den Asphalt, tragen die jeweiligen Trikots der Fahrer und schreien diese durch lautstarke Zurufe zum Sieg. Wie schon angedeutet, ist der Radsport durch einige Dopingfälle negativ belastet und kämpft heute noch gegen dieses Image an. Die Dopingaffäre um Jan Ullrich und sein damaliges Team Telekom im Jahr 2006 liess einige Fanherzen platzen und den Glauben an einen sauberen Radsport verlieren. Das Unternehmen S. ist Veranstalter von Radrennen in Süddeutschland und der Schweiz, führt Triathlon-Wettkämpfe durch, plant Events und Musikveranstaltungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Dietrich
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346162796
- ISBN-13: 9783346162793
- Erscheinungsdatum: 08.05.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Imageanalyse einer Rennradveranstaltung. Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Marktforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Imageanalyse einer Rennradveranstaltung. Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Marktforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Imageanalyse einer Rennradveranstaltung. Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Marktforschung".
Kommentar verfassen