NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Im Dunkeln bist du nie allein (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist so dunkel, dass sie die Hand vor ihren Augen nicht sieht. Vorsichtig betastet Janice ihren Körper, doch sie scheint unverletzt. Aber warum riecht es dann so stark nach Blut? An einem Handgelenk ist sie angekettet. Sie hat das Gefühl, lebendig...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 108374112

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Dunkeln bist du nie allein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann B., 27.05.2019

    Als Buch bewertet

    Im Dunkeln bist du nie allein ist ein Thriller des Autors Andrew Hart. Eine junge Frau wird von ihren Bekannten zu einer Wiedersehensfeier auf die Insel Kreta eingeladen. Hier lernten sich vor 5 Jahren diese Frau mit Namen Jan, ihr damaliger Freund Marcus, das Paar Simon und Melissa sowie ein anderes Paar Kristen und Brad kennen. Sie verbrachten eine tolle Woche miteinander und beschlossen damals, dass sie sich in 1999 Tagen auf Kreta wiedersehen. Jan und Marcus müssen mit ihrem Geld haushalten während Simon und Melissa scheinbar im Geld schwimmen, sich alles erlauben können. Das ist eigentlich auch kein Problem. Aber nur eigentlich, weil beide ihren Reichtum zur Schau stellen und ihr Gegenüber damit brüskieren.

    Jana lügt ständig und das veranlasste Marcus, sie zu verlassen. Der Grund war ein Erlebnis, welches Marcus erst das Ausmass von Janas Lügerei vor Augen führte. Auch zu Beginn dieses Aufenthalts auf Kreta und dem Treffen mir ihren Bekannten verstrickt sie sich in Lügen. Gretchen, die ebenfalls an diesem Treffen teilnimmt, weiss das und zeigt es ihr. Doch, woher kennt Gretchen diese Schwäche?

    Die Story ist in zwei Stränge aufgeteilt. Zum einen, in kursiver Schrift, wird Jana als Gefangene beschrieben. Ihre Ängste und das langsame Erkennen der Gefahr in der sie schwebt, wird vom Autor authentisch erzählt. Dann ist da noch der andere Strang, der das Zusammensein der Freunde schildert. Wo sie hinfahren, was sie dort erleben und worüber sie sich unterhalten. Dass hierbei sogar noch historische Begebenheiten einfliessen, fand ich recht interessant.

    Trotz einiger Längen und keiner atemberaubender Spannung gefiel mir Im Dunkeln bist du nie allein. Es zeigt unter anderem, dass Vertrauen die Grundlage jeder Gemeinschaft ist. Aber ebenfalls, dass viel Geld und Angeberei häufig nur Augenwischerei sind und von Problemen ablenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    1000Krimis, 28.12.2019

    Als Buch bewertet

    Nach der Beschreibung habe ich einen spannenden Thriller erwartet. Die Erwartungen wurden nicht so richtig erfüllt.

    Janice reist nach Kreta nicht nur um Freunde wieder zu sehen. Sie will raus aus ihrem eintönigen Leben. Ihr Werdegang ist nicht so gelaufen, wie sie eigentlich wollte. Und da wird sie von 5 Menschen eingeladen, mit denen sie schon vor fünf Jahren auf Kreta war. Janice nimmt an, dass sie diese Einladung als Freundschaftsbeweis bekam, obwohl sie in der vorübergehenden Zeit keinerlei Kontakt mit ihnen hatte. Sie macht sich auf und nimmt die Aufnahme positiv auf. Das Zusammensein soll für eine Woche sein. Janice muss trotzdem wahrnehmen, dass nicht alles so ist, wie sich gedacht hatte. Und dann ist es auch so, dass eine Neue dabei ist. Vor 5 Jahren freundete sich Janice mit einem jungen Mann an und trotzdem kam es denn zur Trennung und nun stellt sie sich dem Treffen. Während der ersten Zeit in Kreta geschehen verschiedene Sachen, die mysteriös sind und eigentlich unerklärlich. Janice gerät in grosse Gefahr und dies ohne erkennbare Tatsachen. Die Ursache liegt in der Vergangenheit. Das Herausfinden der Tatsachen und des Täters/der Täter wird kompliziert und findet erst zum Ende die Lösung.

    Das Buch ist so geschrieben, dass zwei Ebenen zusammenfliessen. Einmal die Gegenwart des Zusammentreffens in Kreta und dann die Darstellung der Qualen einer jungen Frau in ihrer Gefangenschaft. Die Zusammenführung der Ebenen bringt die etwas konstruierte Lösung.

    Fazit: Gut lesbar, aber nicht der Hit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 29.05.2019

    Als Buch bewertet

    Ein eher spannungsloser Thriller vor griechischer Kulisse

    Die notorische Lügnerin Janice freut sich auf einen gemeinschaftlichen Urlaub mit Freunden, die sie während ihres letzten Griechenlandurlaubs kennengelernt hat, allerdings hegt sie auch einige Zweifel, denn immerhin haben sie sich 1999 Tage lang nicht gesehen. Unter den Freunden befindet sich auch ihr Ex-Freund Marcus und die fast allen unbekannte Gretchen.
    Doch dann kommt Janice plötzlich in einem Kerker wieder zu sich. Nur mühsam erinnert sie sich, wie sie dort hingekommen ist. Aber wer von ihren Freunden könnte es auf sie abgesehen haben?

    Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeitsträngen, die kürzeren Kapitel sind nach dem Erwachen im Kerker, die längeren beschäftigen sich mit der Zeit davor.

    Gut gefallen hat mir die zwischenmenschliche Gruppendynamik, die bei so gegensätzlichen Personen zwangsläufig stattfindet. Zuerst gibt es die grosse Wiedersehendfreude, gleichzeitig verbindet alle mehr oder weniger ein Geheimnis, dass die Stimmung merklich kippen lässt.
    Die Geschichte fand ich auf der einen Seite nicht schlecht, leider ist alles viel zu langatmig und zäh. Manchmal hatte ich das Gefühl gar nicht so recht vorwärts zukommen, dadurch bleibt die Spannung auf der Strecke. Ich habe immer auf die kürzeren Kapitel hingearbeitet, da hier doch ein wenig Spannung vorhanden ist.

    Wer viel Spannung erwartet, der wird hier enttäuscht werden, von mir gibt es hier 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Im Dunkeln bist du nie allein“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating