Identitätsbasierte Markenführung (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt. An zahlreichen Stellen werden die Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele erläutert, die die hohe Relevanz der identitätsbasierten Markenführung für die Praxis belegen.
In der 3. Auflage wurde dieser Ansatz in erheblichem Masse weiterentwickelt. Neben den neuen Herausforderungen an die Markenführung wurde ein Vergleich mit internationalen Markenführungsansätzen aufgenommen, der Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung überarbeitet, zahlreiche Anpassungen im strategischen Markenmanagement vorgenommen sowie aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung das Markenmanagement im digitalen Kontext sowie vor allem in sozialen Medien komplett überarbeitet und stark erweitert. Zudem wurden viele neue Praxisbeispiele aufgenommen.
Der Inhalt
- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
- Strategisches Markenmanagement
- Operatives Markenmanagement
- Identitätsbasiertes Markencontrolling
- Identitätsbasierter Markenschutz
- Internationale identitätsbasierte Markenführung
Die Autoren
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Tilo Halaszovich ist Professor of Global Markets and Firms an der Jacobs University Bremen.
Dr. Michael Schade ist Habilitand am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Dr. Rico Piehler ist Habilitand am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Tilo Halaszovich ist Professor of Global Markets and Firms an der Jacobs University Bremen.
Dr. Michael Schade ist Habilitand am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Dr. Rico Piehler ist Habilitand am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
- Autoren: Christoph Burmann , Tilo Halaszovich , Michael Schade , Rico Piehler
- 2018, 3. Aufl. 2018, 390 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658200634
- ISBN-13: 9783658200633
- Erscheinungsdatum: 07.03.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identitätsbasierte Markenführung".
Kommentar verfassen