Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Ich will es doch auch! (ePub)

(K)ein Beziehungs-Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde - nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht? Tja, geht doch!...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 61727608

Printausgabe Fr. 14.90
eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich will es doch auch!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    62 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie S, 06.12.2014

    Als eBook bewertet

    Eine wirklich atemberaubende Komödie über eine gutsituierte Ärztin, die alles hat und dennoch nicht glücklich ist, weil die Schulter zum Anlehnen fehlt. Als sie einen Klempner kennenlernt, bekommt ihre wohlgeordnete Umgebung Schnappatmung. Köstliche Geschichte. Es ist fast eine umgekehrte Analogie zu "Tom der Junggeselle" wo der Suchende männlich ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    CabotCove, 09.11.2014

    Als Buch bewertet

    Charlotte Meininger ist eine erfolgreiche Kardiologin, 39 Jahre alt, und stellt bei der Hochzeit ihrer Freundin Antonia fest, dass ein Ehering am Finger eigentlich eine feine Sache wäre...

    Aber wer will sie schon ? Sie ist längst nicht so hübsch und schlank wie Antonia... In ihren eigenen Augen keine gute Partie... Und Tom war vorher ihr Freund gewesen, bis Antonia ihn Und dann noch von der Braut-Mutter gefragt zu werden, ob denn bei ihr kein geeigneter Kanditat in Sicht ist ~ das kann einem schon mal den Rest geben. Hatte sie doch nur den Platz geräumt, weil sie nicht auch noch ihre beste Freundin verlieren wollte, wo der Mann schon weg war und zudem ist Antonia noch schwanger, da wollte sie deren Glück nicht im Wege stehen...

    Ein Hochzeitsgast bringt sie auf die Idee des „Downdating“: es muss doch nicht ein Arzt oder Anwalt sein, es tut doch auch ein Kellner z. Bsp..

    Als es in ihrem Büro einen Wasserrohrbruch gibt, lernt sie den Klempner Uwe kennen und streitet prompt mit ihm, ist er doch so renitent und unverschämt... Aber er ist auch unverschämt attraktiv und charmant... Aber ihr Umfeld reagiert entsetzt. Bislang hat sie sich ihren Eltern doch immer gefügt. Uwe hingegen ist nicht standesgemäss...

    Und dann fängt auch noch Tom an, ihr Avancen zu machen. Auch das noch !

    Anfangs konnte ich mit Charlotte wenig anfangen, fand sie zu unreif und zu sehr darauf bedacht, es ihren Eltern noch recht zu machen. Das fand ich für eine 39-Jährige oft zu unrealistisch – gerade weil sie doch finanziell unabhängig ist, da hätte ihr erst recht egal sein können, was sie für sie geplant haben...

    Doch mit der Zeit „mausert“ sie sich und das ist herrlich mitzuerleben. Sie war mir dann auch viel sympathischer - ihre Vorliebe für Gummibärchen und wie sie mit ihrer Figur hadert, das kennen doch viele Frauen selbst (zumindestens das zweite...).

    Der anfängliche Schlagabtausch zwischen Charlotte und Uwe ist herrlich geschrieben und auch die Schwierigkeiten und Irrungen und Wirrungen sind glaubwürdig geschrieben und sehr unterhaltsam.

    Überhaupt ist Ellen Berg´s Humor köstlich und trifft exakt mein „Humor-Zentrum“ und das mit Krawumm ;O). Einfach toll !

    Die Geschichte ist herrlich aus dem Leben gegriffen, besonders als Charlotte dann mal beginnt, sich „abzunabeln“ und ihren eigenen Weg geht, dann konnte ich mich mit ihr erheblich besser identifizieren und sie war mir „näher“ als vorher.

    Dieses Buch war wieder mal ein kurzweiliges, aber absolut sehr lustiges und unterhaltsames „MUST-HAVE“ !

    In diesem Sinne: Ich wollte es auch und hoffe, es findet noch viele Leser. Es lohnt sich !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    marimirl, 31.10.2014

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Charlotte ist 39, Ärztin und Single. Ihre beste Freundin heiratet ihren Ex-Freund, ihre Eltern möchten sie an einen reichen Mann bringen und ihre Psychologin - ja, die sagt eigentlich gar nichts dazu. Doch dann trifft Charlotte auf Uwe, einen Mann, der so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht.

    Meine Meinung:
    Das Buch liest sich wahnsinnig schnell. Es hat keine Längen, keine langweiligen Passagen und witzig ist es auch. Natürlich ist es - wie nicht anders zu erwarten - ein typischer Frauenroman. Es geht um die Suche nach der grossen Liebe und das Buch erfüllt alle Erwartungen, die man daran hat: Es gibt also keine Überraschungen ;) Zwischendurch habe ich das Buch auch als seicht beschrieben. Das kommt einfach daher, dass man als Leser nicht mitdenken muss. Vermutlich sollte man das auch gar nicht, denn Charlottes Geschichte ist nicht unbedingt die spannendste. Aber sie ist lustig und wenn man einfach nur die Passage geniesst, die man gerade liest, dann ist das Buch sehr unterhaltsam.
    Ich weiss, das klang jetzt etwas negativ. Aber ich finde, genau solche Bücher braucht man ab und zu mal. Und so gesehen bietet es alles, was es braucht, um ein paar unterhaltsame Lesestunden mit ein bisschen Herz zu verbringen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg Remberger, 09.11.2014

    Als Buch bewertet

    Dies ist mein erstes Buch von Ellen Berg, ich habe es mit grossem Vergnügen gelesen. Sehr unterhaltsam und humorig geschrieben, bereitet es einige genussvolle Lesestunden. Nur das Cover passt nicht so recht zum Inhalt. So stelle ich mir die Figuren im Buch nicht vor. Charlotte ist schliesslich erst 39 Jahre alt. Sie ist auf der Suche nach einem Mann fürs Leben, aber sie wird sich sicher nicht den älteren Herrn auf dem Bild mit dem Netz einfangen wollen. Nein, nein, sie ist ja auf der Suche nach ihrem Traummann und das war bisher Tom, ein angesehener Anwalt, der nun aber leider ihre beste Freundin Antonia heiratet. Die Hochzeit auf Mallorca gerät für Charlotte zum Fiasko und sie reist Hals über Kopf wieder ab. Charlotte ist Ärztin, eine anerkannte Kardiologin, die nach ihrer Rückkehr ins Krankenhaus mit enem Wasserschaden in ihrem Büro zu kämpfen hat. Der herbeigerufene Klempner ist ein Sprücheklopfer, aber einer mit Herz. Charlottes Eltern, die ihre Tochter endlich verheiraten wollen und sich auch sonst in alles einmischen, haben schon längst einen passenden Heiratskandidaten ausgesucht, mit dem sich Charlotte aber nicht so recht anfreunden kann. Da gefällt ihr der Klempner schon besser. Es ist amüsant zu lesen, was da alles auf Charlotte zukommt und wie sie sich letztendlich entscheidet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich will es doch auch!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating