Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Ich bin ... das Chaos / ISAY-Trilogie Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Aussenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 63017912

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin ... das Chaos / ISAY-Trilogie Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sophie Sprenger, 15.02.2015

    Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte und wir in der damaligen Leserunde spekulierten, ob es wohl eine Fortsetzung geben wird - war bald klar, das die Autorin zu diesem Zeitpunkt gerade an selbiger arbeitete.
    Wie sich nun herausstellt, ist es sogar der Mittelteil einer Trilogie - wundervoll für diejenigen, die Edrian und Celeste nach dem ersten Band nur schwer ziehen lassen konnten.

    Meist ist es ja so, dass der erste Band einer Trilogie reichlich spannungsgeladen ist - mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Der Mittelteil ist dann oft etwas dünner, was die Geschehnisse anbelangt und oft - mir zumindest ging es oftmals so - habe ich dann schon kaum Interesse mehr an dem letzten Teil gehabt.

    Hier ist es absolut anders - vielleicht liegt es an diesem speziellen Genre, vermischt die Autorin doch Fantasy mit einer Prise Romantik und einem Schuss Sci-Fi. Gerade letzteres war nie mein Genre, ich konnte mit Sci-Fi nie wirklich etwas anfangen. Seit ich die Bücher von Celeste Ealain lese, sehe ich das anders.
    "Ich bin... das Ende" hat mich mitgerissen und überzeugt. Nachdem allerdings einiges an Zeit vergangen war, bevor ich "Ich bin ... das Chaos" nun gelesen habe, hatte ich anfangs die Befürchtung, Schwierigkeiten zu haben, wieder in die Geschichte hinein zu finden.
    Dem war dann jedoch eigentlich gar nicht so. Band 2 schliesst fast nahtlos an den ersten Band an, so dass auch eine längere Pause nicht weiter ins Gewicht fällt.
    Man ist quasi wieder direkt mitten drin.

    Zum Schreibstil habe ich in meinen vielen Rezensionen zu den Büchern dieser Autorin schon einiges geschrieben und kann mich nur wiederholen - er ist grandios!
    Einfach toll, es gibt kaum Schachtelsätze, die den Lesefluss stören, die Einteilung der Kapitel ist super, nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Auch die permanenten Wechsel der Perspektiven - zwischen Silena und Edrian zumeist - sind toll und lockern das Ganze auf.

    Der Spannungsbogen ist ein wenig flacher als im ersten Teil, was aber in meinen Augen absolut nicht schlimm ist.
    Sowohl Charaktere (auch die, die neu hinzugekommen sind) also auch Plot sind gut durchdacht und schlüssig - glaubwürdig.
    Während des Lesens sind mir persönlich keinerlei Logikfehler oder ähnliches aufgefallen.
    Die Atmosphäre gefällt mir super, gerade der Wechsel der Schauplätze Dschungel, Wüste und Stadt.

    Selbstverständlich gibt es auch hier einen Cliffhanger am Ende - allerdings habe ich diese Wende kurz vor Schluss und die damit verbundene Offenbarung niemals erwartet.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
    Umso gespannter bin ich auf den dritten Band. Dafür wünsche ich mir, dass Silena und Edrian wieder ein wenig mehr miteinander agieren.
    In "Ich bin ... das Chaos" hat jeder mehr oder weniger seinen eigenen Erzählstrang gehabt, da beide völlig auf sich allein gestellt mit den neuerlichen Begebenheiten und Ereignissen zurecht kommen mussten.
    Sie sind so ein tolles Paar, da war es ein bisschen schade, dass sie die meiste Zeit voneinander getrennt waren.

    Alles in allem wieder ein absolut tolles, gelungenes, empfehlenswertes Buch.
    Ich habe mit Silena gebangt, getrauert und geliebt, mit Edrian geflucht, gekämpft und vermisst.
    Mit Asreal eine unbekannte Welt entdeckt und ungeahnte Macht entfesselt und letztendlich mit den Wächtern gerichtet.
    Und bei all dem habe ich mich fulminant unterhalten gefühlt. Vielen, vielen Dank, dass ich bei der entsprechenden Leserunde dabei sein durfte. Mittlerweile fehlt mir richtiggehend etwas, wenn ich ein paar Monate kein Buch dieser wirklich unglaublich talentierten Autorin gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 25.01.2017

    Ich bin … das Chaos ist der zweite Teil einer Trilogie der Autorin Celeste Ealain, auch in diesem Teil wurde ich in eine faszinierende Welt entführt in dem es um Liebe, Macht und Zusammengehörigkeit geht.

    Silena und Edrian, haben sich in Teil eins gefunden und versuchen nun ein gemeinsames
    Leben zu führen. Leider ist es ihnen nicht vergönnt, das der Rat der Stadt Silena für den heraufziehenden Bürgerkrieg verantwortlich macht. Sie wird gefangen genommen, eine Verhandlung, die eher eine Farce ist, wird veranstaltet und Silena muss ins Gefängnis. Zu ihrem Leidwesen versuchen verschiedenste Gruppierungen ihr Blut für ihre eigenen Zwecke zu benutzen, dabei gibt es wie auch im richtigen Leben immer wieder Fanatiker die ihre Ansichten auch mit Gewalt durchsetzen wollen. Die Autorin lässt den Leser immer wieder teilhaben an der Gedankenwelt der einzelnen Charaktere, dadurch gewinnt die Geschichte eine Lebendigkeit die mir gut gefallen hat. Die einzelne Entwicklung der Handelnden kommt so auch gut verständlich rüber.

    Während Silena im Gefängnis ist, befreit Magnus, ein ehemaliger Chef einer Blutbank, Asrael ein weiteres Geschöpf das ISAY geschaffen hat. Dabei ahnt Magnus nicht was er da freigesetzt hat. Asrael verfügt über Kräfte die Magnus nicht beherrschen kann und strebt dabei unaufhörlich in Richtung Silena. Auch hier schafft es die Autorin Celeste Ealain ein stimmiges Bild der Entwicklung von Asrael, von einem gerade erwachten und auf den ersten Blick naiven Wesen, hin zu einer unkontrollierbaren Macht hinzubekommen. Zum Ende des Buches streben alle auf einen Punkt zu und es kommt zur Begegnung von Asrael und Silena. Was sich daraus ergibt verrate ich hier natürlich nicht, sonst ist ja die Spannung weg. Der Cliffhanger für Teil drei ist der Autorin sehr gut gelungen und lässt mich mit Spannung auf Band drei zurück.

    Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen und die Spannungsbögen sind gut aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Charaktere sind stimmig und wirken nicht künstlich zusammen gesetzt. Durch den Einblick in die Gedankengänge der Charaktere versteht man die Motivation für die einzelnen Handlungen sehr gut. Ich habe mich bei der Lektüre der gut 300 Seiten des zweiten Teils nicht gelangweilt und fühlte mich gut unterhalten und spreche daher eine vorbehaltlose Empfehlung für dieses Buch aus. Man sollte aber auf jeden Fall Band eins vorher gelesen haben, sonst versteht man einige Zusammenhänge nicht so gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich bin ... das Chaos / ISAY-Trilogie Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating