NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Ich bin auch Jonathan (ePub)

Jonny Fischer - Die Geschichte einer Versöhnung
 
 
Merken
Merken
 
 
Als schwarzes Schaf der Familie bezeichnet Jonny Fischer den Jungen, der er einst gewesen ist. Auf den Namen Jonathan getauft, wuchs er in einem streng christlichen Elternhaus auf. Für bedingungslose Liebe war kein Platz. Als Jonathan zehn war, gründete...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138709135

eBook (ePub) Fr. 29.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin auch Jonathan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 30.09.2021

    Als Buch bewertet

    Jonny Fische ist mit Manuel Burkart zusammen in der Schweiz ein berühmtes und bekanntes Komiker Duo.

    Divertimento heissen sie und sie bringen Menschen zum lachen , füllen Säle und begeistern das Publikum.

    Doch leider sieht es hinter der Bühne oft ganz anders aus und manchmal vergisst man als Zuschauer, dass diese Menschen da auf der Bühne auch ein Leben haben . Ein Leben abseits der Massen , das da möglicherweise Abgründe lauern und viele Kämpfe im Verborgenen ausgeführt werden.

    Jonny erzählt in diesem Buch von seinen Abgründen und seiner Kindheit in einem sehr streng religiösen Elternhaus . Für Liebe war da aber leider kein Platz und wenn, musste sie hart erkämpft werden. Doch niemals war er genug und niemals fand er die Anerkennung , die er sich gewünscht hätte.

    Noch viele Jahre nach seinem Auszug aus dem Elternhaus , konnte er diese Leere nicht füllen und sich selber weder lieben noch annehmen.

    Die Geschichte ist offen und ehrlich, sie berührt und macht traurig.

    Sie zeigt auch so deutlich, wie wichtig es ist , schon in der Kindheit diese Liebe zu erhalten und zwar bedingungslose Liebe , um später im Leben zu einem selbstbewussten Menschen heranzureifen.

    Wenn einem Kind dieses verwehrt wird, fehlt ein wichtiger Grundstein.


    Ich bewundere Jonny für diese Offenheit und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 30.09.2021

    Als Buch bewertet

    Definitiv kein „Schönwetterroman“

    Als Jonathan Fischer in einem streng christlichen Elternhaus aufgewachsen, versucht er, sich vom alten Leben zu lösen und fortan als Jonny Fischer neue Wege zu gehen. Doch die alten Prägungen sind nach wie vor vorhanden. Er sucht nach Liebe, auch nach Selbstliebe. Schwierig wird es, als er sich eingestehen muss, dass er nicht auf Frauen steht, sondern sich zu Männern hingezogen fühlt. In seiner Familie hat es so etwas nicht zu geben… Er strebt überall Perfektion an und treibt sich stets zu Höchstleistungen an – auch als Comedian bei „Divertimento“. Jonny erzählt seine Geschichte: mutig, offen, ehrlich.

    Erster Eindruck: Ein etwas nachdenklich wirkender Jonny Fischer auf dem Cover, im Mittelteil des Buches hat es viele Fotos – sehr schön. Bei Erfahrungsberichten ist es für mich immer ein grosses Plus, wenn es Fotos hat, die das Ganze noch persönlicher machen.

    Nur weil jemand als Comedian arbeitet, ist er nicht pausenlos lustig. Und das heisst auch nicht, dass bei ihm immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nein. Von Clowns sagte man früher häufig, dass sich hinter ihrer Maske sehr ernsthafte – manchmal sogar schwermütige – Menschen befinden. Bei der Lektüre hatte ich durchaus das Gefühl, Parallelen zu sehen.
    Jonnys Kindheit war alles andere als einfach und unbeschwert. Es macht mich traurig, wenn Kinder mit Nichtbeachtung bestraft werden. Ob der Vater das auch so gesehen hätte (also, dass er insbesondere Jonny durch Nichtbeachtung bestrafte), wissen wir natürlich nicht. Jonny fühlt sich immer anders als die anderen Kinder. Dabei denke ich, dass doch insbesondere Kinder meistens so sein möchten wie die anderen.
    Es ist nicht einfach, hier ein paar Dinge festzuhalten, aber nicht zu viel zu verraten. Es war mir vor der Lektüre bewusst, dass es persönlich werden würde. Aber ich habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass mich dies so sehr berühren würde. Als Jonny schilderte, dass er in der Kapelle auf dem Steinboden kniete und Gott anflehte, dass „es“ aufhört – dass er sich von Männern angezogen fühlte –, hat mich das fast zum Weinen gebracht!
    Während der Lehrerausbildung hat er Manuel Burkart kennengelernt – mir war nicht bewusst, dass auch Manu diesen Beruf ergriffen hatte. Aus den beiden wurde sodann „Divertimento“. Jonny erzählt von den Hochs und Tiefs ihres Zweiergespanns.

    Der Mix aus Erzählungen und Fragen/Antworten ist für mich sehr gelungen. Es hat die Lektüre abwechslungsreich und lebendig gemacht. Hilfreich waren auch die Jahreszahlen, um die Situationen einem Lebensabschnitt zuzuordnen. Ich habe mich während des Lesens mehrfach gefragt, wie lange er sich wohl überlegt hat, ob er dieses Buch, das sehr persönlich ist und viel Mut und Offenheit verlangt, wirklich machen will. Es gibt nachher kein Zurück. Irgendwo im Buch stand, dass es kein „Schönwetterroman“ sei – das war es definitiv nicht! Ich hoffe, dass es Jonny gut geht, danke ihm für seine Offenheit und wünsche ihm nur das Allerbeste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 24.09.2021

    Als Buch bewertet

    Ich bin auch Jonathan

    Von Jonny Fischer.

    Ist eine sehr berührende Lebensgeschichte. Man kennt Jonny vor allem wegen dem Cabaret Duo Divertimento aber auch von diversen TV Auftritten. In der Presse in der Schweiz ist ja auch immer wider von ihm zu Lesen was er so macht und tut.

    Aber das hinter Jonny eigentlich Jonathan ist. Das wussten bis jetzt nicht viele Leute. Aufgewachsen in einer strengen Glaubensgemeinschaft. Der Vater wahr der Anführer dieser Gemeinschaft und somit ist seine Kindheit geprägt von Radikalen Christlichen Glauben. Von wegen Gott sieht alles und der kleine Jonathan konnte fast nicht schlafen weil er für alle Sünden Beten musste. Jonathan merkte aber bald das er nicht zu dieser Radikale Glaubensgemeinschaft gehört und im Teenager alter bricht er aus ihr raus. Und fangt in Zug das Lehrersemi an. Von nun an nennt er sich auch Jonny und nicht mehr Jonathan. Nach Hause geht er kaum. In der Semi Zeit merkt Jonny auch das er Homosexuell ist und das ist für ihn natürlich noch mal schwere mit seiner Christlichen Vergangenheit. Im Semi lernt er auch Manu kennen sein Bühnenpartner. Wie es mit dem Cabaret Duo Divertimento anfängt und mit welchen Höhen und tiefen Jonny zu kämpfen hat ist spannend zum Lesen.

    Ein sehr Interessantes Buch über einen tollen Menschen.

    Von mir 5 von Punkte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich bin auch Jonathan“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating