Human-Computer Interaction (PDF)
Kulturanthropologische Perspektiven auf Interfaces
Laptops, Tablets, Smartphones, E-Reader, Smart TVs und seit neuestem auch VR-Brillen - wir sind umgeben von Displays und Interfaces. Die Frage nach der nutzerfreundlichen Gestaltung dieser Schnittstellen der Mensch-Computer Interaktion gewinnt zunehmend an...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Human-Computer Interaction (PDF)“
Laptops, Tablets, Smartphones, E-Reader, Smart TVs und seit neuestem auch VR-Brillen - wir sind umgeben von Displays und Interfaces. Die Frage nach der nutzerfreundlichen Gestaltung dieser Schnittstellen der Mensch-Computer Interaktion gewinnt zunehmend an Bedeutung. Trotz der gesellschaftlichen Relevanz der Thematik fehlt bisher eine disziplinübergreifende Interface Forschung, die neben Technikfragen auch medien- und kulturwissenschaftliche Ansätze integriert.
Der vorliegende Band vereint erstmals die verstreute, überwiegend aus Technologie und Design stammende Forschung zu Interfaces und Human-Computer Interaction mit einer Analyse geeigneter Kommunikations- und Interaktionsmodelle und bietet eine Systematisierung im Sinne von dezidiert interdisziplinär angelegten, aber medientheoretisch und kulturanthropologisch fokussierten "Interface Studies".
Der vorliegende Band vereint erstmals die verstreute, überwiegend aus Technologie und Design stammende Forschung zu Interfaces und Human-Computer Interaction mit einer Analyse geeigneter Kommunikations- und Interaktionsmodelle und bietet eine Systematisierung im Sinne von dezidiert interdisziplinär angelegten, aber medientheoretisch und kulturanthropologisch fokussierten "Interface Studies".
Autoren-Porträt von Julie Woletz
Julie Woletz studierte an der Universität zu Köln und promovierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Fach Kulturanthropologie. Im Bereich der angewandten Medienforschung und -entwicklung hat sie u.a. für das Marktforschungsinstitut phaydon die Abteilung für User Experience Research geleitet und im Rahmen des EU Innovations-Inkubators am Centre for Digital Cultures der Leuphana Universität Lüneburg ein Labor für Medienforschung und nutzerzentrierte Entwicklung aufgebaut und geleitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julie Woletz
- 2016, 348 Seiten, Deutsch
- Verlag: Büchner-Verlag
- ISBN-10: 3941310763
- ISBN-13: 9783941310766
- Erscheinungsdatum: 18.04.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Human-Computer Interaction"
0 Gebrauchte Artikel zu „Human-Computer Interaction“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Human-Computer Interaction".
Kommentar verfassen