Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Hütet euch vor dem kriminellen Pfaffen (ePub)

Über die Machenschaften eines Geistlichen - Roman nach einer wahren Geschichte
 
 
Merken
Merken
 
 
In dem auf einer wahren Geschichte beruhenden Roman enthüllt Julia detektivisch die kriminellen Machenschaften und Psychotricks des Geistlichen Pastor Stark, dessen Geldgier und Narzissmus scheinbar grenzenlos sind.
Nach dem Tod ihrer Tante Sophie erkennt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 94097424

eBook (ePub) Fr. 6.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hütet euch vor dem kriminellen Pfaffen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 29.01.2018

    aktualisiert am 30.01.2018

    Ein falscher, narzistischer und materieller "Gottesmann" - nach einer wahren Begebenheit!

    Kurz zum Inhalt:
    Julia wird nach dem Tod ihrer geliebten Tante Sophie zur Testamentsvollstreckerin. Doch war ihr nicht bewusst, welche Steine ihr da in den Weg gelegt werden. Nach und nach fällt Julia, vor allem durch die Einträge ihrer Tante Sophie in ein Kalendertagebuch auf, dass im Laufe von vielen Jahren immer mehr und mehr Geld verschwunden ist. Kaum zu glauben, dass der allseits hoch angesehene Pastor Stark dafür verantwortlich sein soll. - Wird es Julia gelingen, das Netz aus Lügen, Kumpanei und persönlicher Bereicherung zu durchdringen und den Schuldigen einer gerechten Strafe zuzuführen?


    Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, auch wenn es eher wie als Bericht geschrieben ist.
    Zuerst lernt man Sophie Reber kennen, die dann in älteren Jahren, gutmütig wie sie war, von ihrem Pastor Stark, zu dem sie Vertrauen hatte - mehr noch, sie fühlte sich seiner Familie zugehörig - aufs Schlimmste ausgenommen wurde. Und als sie sich dessen endlich bewusst wurde, wusste sie sich dann nicht zu helfen bzw traute sich nicht richtig um Hilfe bitten, auch aus Schamgefühl.

    Erst nach dem Tod von Sophie hat ihre Grossnichte Julia etliche Ungereimtheiten gefunden, und mithilfe des Tagebuchkalenders von Sophie, die detailliert ihre Werte aufgeschrieben hatte, gelingt ihr nachzuvollziehen, was mit dem Geld geschehen ist bzw. wer dafür verantwortlich ist.
    Pastor Stark weist natürlich sämtliche Schuld von sich, und trotz Gang an die Öffentlichkeit mittels Fernsehreportage, ist dem Gottesmann nicht anzukommen, da Pastor Stark leider durch ein Netzwerk aus Kumpanei bestens in die Höchsten Kreise vernetzt ist. Sogar die Staatsanwaltschaft krummbuckelt vor Pastor Stark, was einfach unglaublich ist!
    Das Ende ist fiktiv, da der Fall leider immer noch nicht abgeschlossen ist...

    Man kann es kaum glauben, dass so etwas in heutiger Zeit passiert ist. Und wie der Roman offenbart, ist Sophie Reber nicht die einzige alte Dame, die von Pastor Stark ausgenommen wurde.
    Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, dass sich doch noch etwas bewegt und der Pastor seiner gerechten Strafe zugeführt wird!


    Fazit:
    "Hütet euch vor dem kriminellen Pfaffen" ist ein erschütterndes Buch, das hoffentlich jeden zum nachdenken anregt und es soll auch ein Zeichen für die Zukunft setzen - dass es einfach absolut NICHT in Ordnung ist, wenn ein hoher Würdenträger seine Position so extrem schamlos ausnutzt, um sich finanziell zu bereichern!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 03.02.2018

    Tante Sophie, die einige schwere Schicksalsschläge überwinden musste und trotzdem ein lebensfroher und neugieriger Mensch geblieben ist, hat in der Familie des Pastor´s Adolf Stark wie sie gehofft und es sich erwünscht hatte, jemanden gefunden, der ihr das Gefühl gab stets Willkommen zu sein. Doch nach ihrem Tod entdeckte Julia, die als Testamentsvollstreckerin das Vermögen ermitteln und an 10 Erben verteilen sollte, dass ein Grossteil des Vermögens verschwunden ist und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Tante den Pastor und seine Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht zeigen.
    Unter dem Pseudonym Ina Mönch hat die Autorin den Tatsachenroman ,, Hütet euch vor dem kriminellen Paffen´´ über die Machenschaften eines Geistlichen, geschrieben. Mit diesem Buch hat sie und ihre Familie versucht ein Netz zu durchdringen, das durch Lügen, Betrug und Geldgier geschaffen wurde. Wenn man das Buch zu lesen beginnt und dann immer tiefer in Machenschaften eindringt wo man als Leser das Gefühl hat, es kann doch nicht sein, dass Menschen, die im öffentlichen Interesse stehen wie ein Pastor, Bankbeamte, Ärzte, …. sich gegenseitig Informationen und Aufträge zu schanzen oder gewisse Gefälligkeiten zum guten Ton gehören, dann fragt man sich wirklich, ob es keine Moral oder Gerechtigkeit mehr gibt.
    Die Autorin konnte, dank vieler Tagebuchaufzeichnungen und sonstiger Belege ihrer Tante auf zeigen, dass vieles nicht korrekt abgelaufen ist und sehr viel Geld in die Taschen des Pastors oder seine gemeinnützigen Organisationen geflossen ist. Aus der Sicht von Julia geschrieben konnte man als Leser sehr gut in diese emotionale Geschichte eintauchen. Berührend wird gezeigt, welch herzensguter Mensch Tante Sophie war. Immer freundlich, grosszügig und stets darauf bedacht mit anderen in Harmonie zu leben. Dass ihre Grosszügigkeit aber einmal auf abscheuliche Weise ausgenützt wird, hätte sie nie gedacht. Der Autorin ist es hier gelungen, die Seelenqualen ihrer Tante gut wieder zu geben. Man leidet mit, man spürt die Unsicherheit und auch Angst, die Sophie gegen Ende hin gehabt hat, weil sie gemerkt hat, dass der bisher gute Freund Pastor Stark, doch ein zweites Gesicht hat.
    Der Pastor wird als sehr guter Rhetoriker und wortgewandter Mensch dargestellt, dem es stets gelungen ist sich als Gutmensch und schliesslich sogar als Opfer zu präsentieren. Wenn man im Internet nachforscht, gibt es viele Zeitungsberichte oder Fernsehbeiträge, die diese Geschichte bestätigen und wo man sieht, dass der Pastor selbst zugibt, dass er Geschenke erhalten hätte und wie ,,lästig´´ ihm Sophie mittlerweile geworden war. Manchmal musste ich sogar pausieren beim Lesen, weil es einfach wütend macht, dass strafgesetzlich nichts unternommen werden kann. Da der Pastor dem Kirchenrecht untersteht und durch ,,Verzögerungen´´ Fristen abgelaufen sind und man natürlich kein Aufsehen erregen möchte, gibt es bisher seit über 3 Jahren nach dem Tod von Tante Sophie, noch immer keine Gerechtigkeit, die sich die Familie von Sophie erhofft hatte.
    Es ist bewundernswert mit welchen Einsatz die Autorin gegen ,, Windmühlen´´ kämpft. Da diese unschöne Geschichte noch immer nicht zu Ende ist, hat Ina Mönch beschlossen, den Roman mit einem fiktiven Ende ausklingen lassen.
    Eine Geschichte die betroffen macht und wo man nur hoffen kann, dass es doch irgendwann einmal eine Gerechtigkeit geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hütet euch vor dem kriminellen Pfaffen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating